wenn 2 Kreisläufe blöde sind, was sind dann 3 AGBs?
Wahnsinn.
Wenn die jeweils 50ml haben, würde ich einen Großen einbauen.
Und was machst du, wenn der eine schon so ziemlich der größte am Markt ist?
Eigentlich heißen die ja Ausgleichbehälter und sollen dafür sorgen, das sich die Wassermenge im System nicht ändert. Optisch vielleicht interessant aber sinnvoll?
Jap, wenn dein Kreislauf ca. 10l fasst und beim Befüllen so viel Luft drin bleibt, dass die sich beim Start-Stopp der Pumpen um 1-2l ausdehnt und komprimiert. Dann braucht es sehr viel Volumen oder noch mehr Geduld.
Mit 2 Kreisläufen hast Du teilweise recht. Du verlagerst von einer gesamten Kühlung auf eventuell einer Einzelkühlung von Cpu und GPU, dafür braucht man getrennte Radis oder wie viele hier haben mehrere Moras was ist daran blöde?
Weil im Teillastbetrieb (nur eine Komponente ausgelastet, die andere idled) die ausgelastete Komponente nur die Fläche zur Verfügung hat, die sie eben hat, und nicht die ganze verbaute Fläche. Außerdem bekommt man so schnell ein Ungleichgewicht rein, sodass ein Kreislauf unter Last deutlich wärmer ist als der andere. Das kann man natürlich wollen, aber in der Regel ist es nicht Sinn der Sache, dass es so ist. Ja, man kann mit Radiatoren-Overkill dagegen wirken, dann ist einfach alles kalt.
Vor allem hast du einige Komponenten doppelt. Gut, Agb ist beim TE ohnehin doppelt, da zählt das Argument nicht.
Moras sind rudeltiere das wirst du hier im forum schnell lernen
Sinusspass der dir gerade was erläutert hat mit den drei AGBs hat 10stk oder so im Einsatz
Ist hier völlig normal
Ach, die 3 Agbs trifft es doch ganz gut, mehr sind nicht im Kreislauf drin, auch wenn für den nächsten Umbau ein 4. geplant ist, der Symmetrie halber.
Ich gehe jetzt mal von den Bildern, die ich von dir kenne, davon aus, dass du bei dieser Lösung wieder mit AGBs ohne integrierte Pumpe arbeitest.
Natürlich.
Am besten wäre wahrscheinlich sogar noch ein Bypass an den entsprechenden AGBs vorbei.
Jein. Sicher wäre es für den Durchfluss optimal, den Agb direkt zu überbrücken, das ist aber grauenhaft zu entlüften. Das Aquainlet von AC hatte genau das Problem.
Solange eine Pumpe zwischen zwei AGBs ist, wird immer der zweite volllaufen, wenn alles in Reihe ist.
Solange da keine dazwischen liegt, könnte man das ganze auch als einen großen AGB sehen.
Auch nicht ganz. Wenn zwei Agbs seriell verbaut sind, dann hast du auf dem Weg natürlich Strömungswiderstände. Gut, die fallen niedrig aus, aber vorhanden sind sie. Selbst bei meinen parallel verbauten Agbs sehe ich das. Wenn ich die Pumpen aufdrehe und 350l/h durch den Loop jage, habe ich ~20cm Unterschied zwischen den Füllständen, weil die Schläuche alle links von dem Dreiergespann zusammengeführt werden. Der linke Agb ist dann so hoch, dass er in wenigen cm überläuft, der rechte so leer, dass er fast leer läuft. Ich war auch überrascht, als ich das gesehen habe. Bei hohem Durchfluss und seriellen Agbs würde es mich nicht wundern, wenn dann der erste vollläuft.
Wenn man die Radiatorfläche begrenzt, wird man aus meiner Sicht nicht glücklich mit einer Wasserkühlung.
Ich würde eher sagen, ohne regelmäßige Umbauten wird man nicht glücklich mit der Wakü.
dafür unsere Rechner nur noch mit Gabelstaplern transportabel sind
Also seit ich extern unterwegs bin ist meiner viel leichter geworden und lässt sich wunderbar hochheben.