2 Radis in Reihe??

tzui

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2003
Beiträge
53
Ort
Bad Homburg
hi

hab mir überlegt vielleicht n 2. Radi zuzulegen und den dann direkt an den 1. anzuschließen...

das heißt die pumpe pumpt wasser zur cpu, dann gehts in den ersten, dann in den zweiten radi und anschließend wieder zur pumpe....

ich weiß ich könnte mir auch n dualradi holen aber das will ich nicht....

also was sagt ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar aber bringt das was ?
was evtl sinnvoller aber umständlicher ist, wäre:

radi1 -->cpu-->NB-->radi2-->graka-->hdd-->pumpe-->radi1

aber egal ..nach ner gewissen zeit ist das wasser sowieso überall gleichwarm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dassdirekt hinter einander gar nichts oder so gut wie gar nix bringen dürfte. Besser ist die Reihenfolge wie $ilver sie beschrieben hat.
 
war ein scheiß post deswegen musste es weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...

also grakawakü hab ich noch....

dann wärs so:

pumpe > cpu > radi1 > graka > radi2 > pumpe

ja das hört sich gut an so mach ich s huhu :d :d :d
 
das is wurscht wo du den einbaust....der gibt überal im kreislauf wärme ab und is auch nicht effektiver, wenn der woanders im system eingebaut wird.

machs einfach so, wie es mit dem schlauch am besten geht.....

@tin und $ilver

setzen - 6 :d:d:d ;)
 
das hab ich schon gelesen, gerade deswegen ist der satz "denke ich auch da ja zwischen den hitzequellen immerwieder wärme abgeführt wird" oder auch das, was du gerade editiert hast ( nicht dumm übrigens ;) ) ja so dumm
 
kommt mal wieder runter....:coolblue:

hab schon nen neuen plan...huhu:d :d :d

ich kauf mir nen dual radi und setzt zwei delta lüfter drauf.....das müsste ne ordentlich kühlleistung geben :d :d :d
 
genau, am besten noch 2 230V päpste... die serie, wo der komplette lüfter is blech oder was das sein soll ist.

die zu erwartende verbesserung geht gegen vernachlässigbar... ich sitze für ~1-2C° wassertemp besser nich neben ner turbine :p
 
Original geschrieben von tzui
kommt mal wieder runter....:coolblue:

hab schon nen neuen plan...huhu:d :d :d

ich kauf mir nen dual radi und setzt zwei delta lüfter drauf.....das müsste ne ordentlich kühlleistung geben :d :d :d
ansich ne gute Idee nur nicht mit nem Alu Case...weil wenn zu leicht ist, dann kann der so schnell mal abheben ;)
 
so einen gibts glaub cih gar nicht, aber du kannst von mir 2 120er mit ner giogantischen förderleistung haben....wenn du interesse hast ---> pm an mich
 
danke fürs angebot....aber ich bräuchte nur einen:rolleyes:

was haben die den für ne förderleistung?
 
Hi ... ich habe auch ein frage dazu:
ich möchte 2 Dual Radiatoren montiere aber ich möchte sie passiv gebreiben - es ist auch nicht zum ocen gedacht sondern für ein server der leise laufen soll - aber trotzdem kühl auf Lebenszeit.
Die großen Mora Dinger sind aber zu groß. Was ich vielleicht auch noch hinbekommen würde wären 2 Tripel Radiatoren, würde es beiden gehen?
HardwareServer: Asus P4T-E (NB), P4 1,6 NW, Geforce2 MX, 4-5 HDDs

danke
 
timmae - ich würd da einfach einen dual-rad mit lüftern bei 7V einsetzen - 5V wenn dir 7 zu "laut" sind. ach, da sollte sogar ein 7V lüfter reichen :) ausserdem, 2*evo 240 z.B. ~ nen großer mora :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh