2 Ram Riegel = mehr Leistungsaufnahme im Laptop ?

DonLexus

Neuling
Hallo,

ich möchte meinen Laptop mit mehr Ram aufrüsten.

Ein Riegel ist drin.

Steigt durch einen 2. Riegel der Stromverbrauch des Laptops ?
Oder ist der so winzig das es egal ist ?

Es ist so dimm 200 polig ddr 1 fsb 333 Ram.

viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich möchte meinen Laptop mit mehr Ram aufrüsten.

Ein Riegel ist drin.

Steigt durch einen 2. Riegel der Stromverbrauch des Laptops ?
Oder ist der so winzig das es egal ist ?

Es ist so dimm 200 polig ddr 1 fsb 333 Ram.

viele Grüße
Ja, der Stromverbrauch steigt an. Allerdings benötigt RAM vergleichsweise wenig Strom, deswegen dürfte sich die Laufzeit nicht um mehr als 5 bis max. 10 Minuten verringern!

Gleicht sich aber sicher auch aus weil mit mehr ram in der regel weniger festplattenzugriffe benötigt werden.

Denk mal er meint 1 x 1GB oder 2 x 512MB, da ist nichts mit mehr RAM.
Aber dafür Dualchannel oder?

Denk mal er meint 1 x 1GB oder 2 x 512MB, da ist nichts mit mehr RAM.
Aber dafür Dualchannel oder?
Für mich sind 2x512MB mehr als 1x512MB und 2x1GB mehr als 1x1GB. Zumindest nach Adam Riese.

Ja dann wäre Dualchannel möglich wodurch aber auch wieder mehr Leistung gezogen wird!
Wobei der durchschnittliche Notebook-Chipsatz kein Blockheizkraftwerk ist.

Im Falle eines Turion MT-28 ist sowieso "nur" Single-Channel möglich (Speichercontroller wie bei allen A64 basierten CPUs im Die).

Gleicht sich aber sicher auch aus weil mit mehr ram in der regel weniger festplattenzugriffe benötigt werden.
Stimmt, wenn nicht sogar noch mehr Laufzeit raus kommt.

Und wenn du ganz viel RAM hast, machst du den virtuellen Speicher aus, das spart Unmengen an Festplattenzufriffen.

DAS Laptop ist ein hp compaq nc6000 mit 1,6 ghz centrino und 1x 256 mb so dimm, ich denke mal mit 333mhz...
maximal soll 1 gb möglich sein.

Bei der RAM - Erweiterung brauchst du dir keine Sorgen um die Akkulaufzeit zu machen.
1

http://www.heise.de/mobil/artikel/77204/0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh