2. Rambank macht Probleme mit MSI - Z68-A GD80

Dark Session

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
5.887
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo leute, habe ein Problem mit meinem neuen System!

Habe 16GB GEIL Black Dragon 1600 MHz (Habe 1,5 und 1,6V probiert und gespeichert)

und ein MSI Z68A GD 80 (G3)

Sobald ich einen den zweiten Ramslot (Der Rechte) bestücke (1 Modul reicht) geht der rechner für 5 Sekunden an, geht aus, geht wieder 5 Sekunden an u.s.w!

Kann mir jemand woran das liegen kann? Der läuft dann ja nicht mal im Dualchannel!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS aktuell?
 
Jop, ist das neuste!

Könnte es was mit den Abstandshaltern zu tun haben?

> Links oben = Keiner
> Rechts = JA
> Mitte = JA
> unten links und rechts = JA
 
Die Sandy's haben keine Pins mehr ;)

Habe es nochmal mit 2GB Kingston Hyper-X versucht, klappt immer noch nicht !

Sandy_Bridge_Lynnfield_2.jpg < Sandy
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst sie auch Federkontakte nennen wenn du willst
Einfach mal kontrollieren
Schadet sicher nicht
Aber ich glaub da weißt e schon wie ich das so sehe
 
Das Board hat genug Luft, die CPU Konnektoren sind nicht verschmutzt, der CPU Kühler ist nicht zu fest und nicht zu leicht drauf.
 
Könnte es was mit den Abstandshaltern zu tun haben?
ja ,wenn noch Abstandhalter dort sind wo keine Löcher im MB sind , zb unterm 2.RAM Sockel ...probiere das MB mal außerhalb vom Gehäuse mit minimaler Konfiguration ;)
 
Ok mach ich!

Habe noch eine kurze Frage, am Board ist ein 6 Pin VGA Power connector, ist der für die SB GPU oder für eine dedizierte? (Habe ihn nicht dran)
 
ATX 6-pin Power Connector: JPWR3
This connector is used to provide power to the graphics card.
Quelle Handbuch ;)
...die SB GPU braucht den nicht ;) ...
 
Achso, danke!

Jetzt muss es aber mit dem RAM weitergehen, das nervt mich total :shake:

Zusammengefasst:
Mobo Pins nicht verbogen
CPU nicht zu fest angespannt
Cmos reset bringt nichts
Neustes Bios drauf
Andere Rams probiert
Alle Kabel richtig eingesetzt


Was ich noch versuchen werde :

Abstandshalter untersuchen
Jedem Ram einzeln in den beiden Slots testen.
 
IMC der CPU defekt - gab es schon. Daher: mal eine andere CPU versucht ? Wenn das nicht fruchtet: Board zurücksenden wegen Defekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh