2 Rechner 1x Maus und Taste ?

bladespirit

Neuling
tach

ist es irgendwie möglich, dass man eine Tastatur und eine Maus für 2 Rechner benutzen kann ?

Geht bestimmt nur mit welchem "Ding" :hmm:

Ich dachte immer es gibt sone Art Umschalter den man dann an beide Rechner anschliesst und dann immer den Schalter für den Rechner dann umlegt...

vllt. gehts ja auch anders.

Ich fänds nur sehr bequem wenn ich für meine 2 Rechner einmal Maus und Taste auf dem Schreibtisch habe nur halt 2 Monitore :]

für links wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:rolleyes: kann mir wer mal links geben, da ich son teil nich find :hmm:

wenn man sich einen KVM-Switch holen will sollte man nicht am falschen Ende sparen.

1. auf gar keinen Fall einen manuellen holen, das ist immer der letzte Müll, sind zwar billig, gibt aber nur Probleme

2. nur digitale taugen was, ist doch klar der Switch muß den PC's
die Tastatur und die Mouse simulieren. Wenn man dann umschaltet und das nicht sauber passiert kann es zu Probs kommen. Zusätzlich sind bei den billigen der VGA Ausgang von so schlechter Qualität das man keine Freude dran haben wird.

gute digitale 2 Portswitchs sind nicht so teuer, fangen etwa bei 40,-€ an

empfehlen kann man D-Link, Digitus oder Profi Liga ist Aten
auf keinen Fall einen No-Name nehmen
gab es auch mal vor ein paar Monaten einen sehr guten Test in der C't drüber

Also ich hab auch so ein Teil, is echt super!

Aber ich hab mal eine Frage, habe nämlich Tastertur und Maus mit Sondertasten (Logitech)

gibt es KVM switches die diese unterstützen??

Mit stellt sich jetzt die Frage, warum sich nicht einfach noch ne Maus und eine Tastatur holt (15€ beides), oder wollt ihr damit eventuell Platz sparen?

Also ich hab nen 4 Port Digitus KVM und der fuppt supi :) Wenn man nen Doppel-Klick auf "Strg" macht schalet der zum nächsten aktiven Port wenn man zu faul is um zum KVM selbst zu greifen :)

Wieso ? Ich brauch nur 1 tastatur und die nimmt auf dem Tisch am meisten Platz ein ... stört doch scho sehr ...

jo zu wenig platz, bei mir geht das auch mit dem doppelt strg drücken..

unterstützt dein switch zusatztasten z.b. die lautstärkeregelung bei den logitechtastaturen?! @anarchy

bin auf der suche nach einem einfachen kvm switch für zwei pcs, audio und eigentlich auch vga sind nicht notwendig, nur tastatur und maus beides ps2.
hab bei ebay einiges im einer akzeptabelen preisklasse gefunden klick und klick taugen die was?
mechanischen umschalter klick soll man gleich vergessen, oder?

danke für antworten

gibts sowas auch für usb geräte?

mein laptop hat kein ps2 möchte aber mein mx desktop set sowohl für pc als auch für laptop benutzen. nur so ein switcher wie hier klappt dann natürlich nicht, weil halt kein ps2 vorhanden.

Habe so eine manuelle Krücke von Belkin ersteigert (Maus, Tastatur, Monitor)!!! Der Switch gibt nur 60Hz an den Monitor weiter . . . am Switch gespart und nächstes Jahr die Brille teuer bezahlen :fresse:
Hau ich wieder weg, den Müll! Wer hat jetzt einen gescheiten 2fach-Switch für 2x Tast/Maus/Mon der auch die vollen Hz weitergibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh