2 Rechner per Kabel an 1 DSL-Anschluß

Boomster

Semiprofi
Hi,
ich möchte gerne zwei Rechner per Kabel an einen DSL-Anschluß klemmen, da die billige FritzBox 7113 kaum WLAN-Reichweite hat. Aber gut, war beim 1&1 Paket dabei und soll auch nicht ersetzt werden.
Dazu habe ich sowas gefunden:

RJ45 1 auf 2 Kupplung

Habe ich mit einer solchen Kupplung mit Geschwindigkeitseinbußen zu rechnen? Eine normale Verlängerung habe ich bereits angeschlossen, diese würde einfach ersetzt durch diese andere Kupplung.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht so nicht. Da deine FB ja ein Router ist, brauchst du nur ein Switch nehmen. Da liegst du so bei 10-15EUR.

Es darf immer nur ein Gerät mit einem anderen Gerät verbunden werden(pro Anschluß). Du versucht aber mit dem Adapter ein Gerät (FB) mit 2 Geräten (beide Rechner) zu verbinden.
Mit nem Switch geht das aber, da hier immer nur ein Gerät mit einem anderen Gerät verbunden ist.
FB-Switch
Switch-Rechner 1
Switch-Rechner 2

OK, danke... und diesen switch klemme ich dann zwischen Fritzbox und die beiden Rechner? Und da reicht auch ein günstiger switch aus, oder gibts etwas, worauf man achten muss?

Wäre sowas hier schon OK? klick

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke =) Werd mir dann einen switch bestellen. Die FritzBox hat nur einen LAN-Anschluß, richtig

Aber wofür ist dann so ein RJ45 Adapter?

RJ45 ist ja nicht unbedingt LAN.
ISDN nutzt zB auch den RJ45 Stecker zum Verbinden. Und dort kann man diesen auch verwenden. Da kannst du bis zu 12 Geräte PARALLEL auf einen Bus hängen.

Ah, und das geht bei DSL nicht, da braucht man zwingend einen solchen Switch. Wieder was dazu gelernt, danke :)

Das hat nix mit DSL zu tun, sondern was mit Netzwerk.
(Deine FB hat ja auf der Nicht-DSL-Seite ein Netzwerk)

Und dort darf auf einer Leitung (Kabel) immer nur ein Gerät verbunden werden.
(Jetzt mal vereinfacht gesagt.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh