2 Rechner zum zocken verlinken??? Was zu tun??

Martin15

Enthusiast
Hallo
Ich bin mal wieder in der Mission: "Noob braucht Hilfe" unterwegs :fresse:
Ich möchte 2 Rechner verlinken um zu zocken, tja aber cih habe keine ahnung was ich tun muss.
Hier sind meine Technische Möglichkeiten ;) :

Rechner 1:
P4 3Ghz
1024MB Ram
Radeon 9800 Pro
Win XP

Rechner 2:
Athlon 1700+
256MB Ram
Geforce 4 MX 440
Win XP

Weiteres:
ein Cat5e Cross Over Patchcable STP

So kann ich damit etwas bewirken oder fehlt etwas...
Wenns reicht was muss ich tun???

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also.. du hast 2 Rechner und ein gekreuztes RJ45 Kabel...
DU steckst das Kabel in beide Netzwerkkarten (hoffe es sind beides 100er Netzwerkkarten)
Dann stellst du bei beiden Rechner eine andere FESTE IP ein(du weisst wo das geht?), zum Beispiel: 192.168.1.10 und 192.168.1.20 , gibst beiden die von WinXP vorgeschlagene Subnetzmaske.. DNS und Gateway LEER lassen.

Das wars auch schon! Jetzt ,müsstet ihr euch anpingen können -> Start>ausführen>"cmd">in die DOS-Box "ping 192.168.1.10" (oder 192.168.1.20)

Nun müsstet ihr euch auch über die IPs im Game eurer Wahl finden. Auch zum Datenaustausch die IP benutzen: Im Arbeitsplatz/Explorer/Netzwerkumgebung (wo auch immer) einfach oben in die Adressleiste "\\192.168.1.10\" (oder 192.168.1.20) eintippen und schon seht ihr die anderen Freigaben.

Klappts? Alles vestanden? HF

...das machst du wenn alles andere nich klappt! :fresse:

eigentlich reichts, wenn du die beiden stecker in die jeweiligen karten steckst. dann müsstet ihr euch erkennen, ansonsten neustarten und dann noch mal gugge!

wenn dann nix kommt-->Vooleans methode! :d

Hmmm ob beides 100er sind weiß ich net, ich habe eine Karte und eins im Mainboard...
Und ich weiß leider nicht wo man die Feste IP einstellt und auch nicht was ne Subnetzmaske ist....das ist ja zum heulen :(

Oh sorry...ich habe vergessen zu erwähnen, das der 2. Rechner einem Kumpel gehört...ausprobieren kann ich es dann erst in ca. 1-2 Stunden... evebtuell auch erst nachmittags...aber ich wollte schonmal nachfragen, weil cih weiß das ich immer meine leibe Not bei solchen sachen habe :d

ok, dann versuchs erst mal mit beiden methoden! sach dann ma bescheid!

winxp hat nen netzwerk assistent, der sollte helfen!

@mantodea: deine methode check ich net, wie soll des funzen?

hö?

ok, nochmal:

man steckt das eine ende des kabels in die eine buchse und das andere ende in die andere buchse! :d

und da er xp hat müssten die sich im normalfall sofort erkennen! :bigok:

mantodea schrieb:
hö?

ok, nochmal:

man steckt das eine ende des kabels in die eine buchse und das andere ende in die andere buchse! :d

und da er xp hat müssten die sich im normalfall sofort erkennen! :bigok:
echt? dat funzt...cool

hö?

verarschen brauchste mich nich...

aber warum solls nich funktionieren!? :hmm:

sry, ich kann euch/dir nich folgen...

*rofl* ja so wie mantodea es beschreibt geht es natürlich auch...
nur ich als FISI stell halt imemr gern alles manuell ein..

Also probiers erstmal nach seiner Methode und meld dich wider Erwarten net geht..

?? *confused*
man was habt ihr denn!? das geht doch!!
Ich sag doch garnix! Klar geht deine Methode! Nur FALLS er sie doch net hinkriegt, soll er sich halt melden...

Fühl dich doch net so angegriffen ;-)

wir haben ein viel schwerwiegenderes Problem!!! Der HP Rechner(Rechner 2) hat keine Netzwerkkarte....und wir kriegen das Gehäuse net auf, ist ein HP Pavilion A943....hilfe...das ist wirklich fies.... :fresse:

wie ihr bekommt das nich auf? aufschrauben! ansonsten aufbohren!

@voolean: k :wink:

Ja der freakige Rechner ist geschlagen....verdammt...das war eigentlcih voll einfach...und der nicht so inteligente von uns(das bin nicht ich :d) hat es geschafft :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ich habe keine IP...wie soll cih das einstellen???

hehehe.. also doch *grins*

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung > EIGENSCHAFTEN > Rechtsklick auf Netzwerkkarte (achte drauf dass es die richtige ist) EIGENSCHAFTEN > TCP/IP doppelklick......
nun 192.168.1.XX eintragen.. und DNS und Gateway LEER lassen..

Das bei beiden Rechnern machen, dann müsstet ihr euch unter den IPs finden......

solange du na aktivierte netzwerkkarte im rechner hast, hast du immer ne ip-adresse.

aber einstellen kannste die wie folgt:
rechtsklick auf netzwerkumgebnug --> eigenschaften
rechtsklick auf deine netzwerkverbindung (heisst bestimmt loakels netzwerk oder ähnlich) --> eigenschaften
internet protokoll (tcp/ip) auswählen und eigenschaften anklicken
dann folgende ip adresse verwenden anwählen und wie oben schon von jemanden beschrieben, die ip adressen einstellen, bei beiden rechnern halt, evtl neustarten und es sollte funzen...
viel glück

Ich glaubs net...nichts funktioniert....ich glaub es nciht...ich glaube wir sind zu dämlich...wir kriegen keine verbindung...auch wenn wir wissen was für IPs wir haben...meistens sagt er zeitüberschrietung oder os ein zeug...ausserdem verstehe cih nicht warum bei "Lan-Verbindung" mein DSL Modem steht...müsste da nicht das vom Mainboard stehen?? Das verwirrt alles...und wir kommen net weiter....
SOS...Baracuda...Hilf...

Martin

PS. Ich möchte mich vielmals für unsere noobiges Handeln entschuldigen :fresse:

Bekommst du ne fehlermeldung oder siehst du den anderen Rechner einfach nicht?

also rechner 2 bestätigt, das lanverbindung ist, wenn auf beiden seiten das Kabel steckt...aber wenn ich bei rechner 1 dann die 1394-verbindung anscheue, gibt er keine ip, keine übertragungen oder so an...
es ist echt furchtbar....aber mein rechner macht gar nichts...

1394-Verbdinung ist NICHT die Netzwerkkarte sondern Firewire (oder?).

Was für IPS hast du den Rechnern gegeben?
Welche Ausgabe bringt Start > Ausführen > "cmd" > "ipconfig" auf beiden Rechnern?

lass mich jetzt lügen, aber 1394 ist firewire, und ich glaube net, das ihr eure rechner über firewire mit einander verbunden habt, also andere verbindung nehmen und ip usw einstellen, wie bereits gehabt...

ok dann haben wir wohl den fehler gefunden :fresse: kann cih denn wenigstens dann Modem benutzen um die rechner zu verbinden oder heißt es das ich jetzt in die stadt fahren muss um mir eine 2. Netzwerkkarte zu kaufen???

WENN du KEINE Netzwerkkarte hast, WOREIN hast du dann an dem Rechner das Netzwerkkabel gesteckt?
:confused: :confused: :confused:

Sag jetzt bitte NICHT ISDN :-//

nein in den 1394dingens...das am Mainboard ist...das Kabel passt...deswegen dachte cih das es das richtige ist...also jetzt sagt mir ob cih los muss und ne weitere karte akufen muss

Also das 1394-Dingens ist i-Link (Firewire) und da passt bestimmt kein RJ45 Netzwerkkabel rein.

Was fürn Board haste genau? Welche Adapter hast du in Eigenschaften der Netzwerkumgebung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh