2 Router mit einander verbinden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du machen ???

Kenne mich mit dem DLink nicht so aus, aber normalerweise kannst du die DHCP-Funktion des Routers deaktivieren und ihm eine entsprechende IP ( muß natürlich in der IP-Range des anderen Routers liegen ) vergeben.

Frage ist nur, welchen Router du für die IP-Vergabe ( und wichtiger: Firewall ) verwenden willst :confused:

So long

Insane

Du hast also einen Router mit DSL Modem und ein Dlink Router? Richtig?
Deaktiviere beim Dlink Router den DHCP Dienst und verbinde deine DSL Modem mit einem Cat3 o. 5 Kabel mit einem beliebigem Port vom Dlink Router auf dem DHCP ausgeführt wird. Deine Zugangsdaten für WAN speicherst Du im DSL Router.

oder alternative wenn Du auf beiden Routern DHCP laufen lassen willst schau das Du eine Wan Schnittstellt am Dlink Router hast und verbinde diese mit dem DSL Modem.

was muss man bei PPPoe User, PPPoe password usw eingeben?!

ne Static IP eingeben und zwar die WAN IP von deinem Router der die Internetverbindung aufbaut. Dazu sollten beide Router eine unterschiedliche SubNet zugeteilt bekommen. Dann sollte Internet gehen und beide Firewalls der Router aktiv laufen.

So funktioniert es bei mir, mit dem Linksys WRT54GS (Alchemy) und der FritzBoxPhone. FritzBox macht die InternetEinwahl und der Linksys ist mit seinem WAN Port am Fritz Netzwerkanschluß.

cu
P3k

Zuletzt bearbeitet:
Panther3000 schrieb:
ne Static IP eingeben und zwar die WAN IP von deinem Router der die Internetverbindung aufbaut. Dazu sollten beide Router eine unterschiedliche SubNet zugeteilt bekommen. Dann sollte Internet gehen und beide Firewalls der Router aktiv laufen.

So funktioniert es bei mir, mit dem Linksys WRT54GS (Alchemy) und der FritzBoxPhone. FritzBox macht die InternetEinwahl und der Linksys ist mit seinem WAN Port am Fritz Netzwerkanschluß.

cu
P3k

Alle Mühe in Ehren, aber hast Du einen DSL Connect mit statischer IP ?
Oder änderst Du nach jeder neuen Einwahl die WAN IP, die die Fritz Box erhält im Linksys Router ? :d

Wenn er keine Verbindug bei reiner Nutzung des DLink Routers als Switch bekommt liegt das Problem des threadstaters eher in den Einstellungen des Routers, der nach obigem ratschlag als Modem und Router fungieren soll.

@extasyinseln:

Funktioniert denn der Verbindungsaufbau über den Router mit integr. DSL Modem (ohne switch dahinter). Gibst Du evtl. die Zugangsdaten falsch ein ?
(Oder ist der DHCP Server aktiviert bzw. die IP beim angeschlossenen Rechner richtig vergeben (sowie Gateway und DNS Einstellungen) ) ?

Zuletzt bearbeitet:
@ blueworld ich kann dir leider auf deine PN nicht antworten :(
ist dein Postfach voll?

CharlieB schrieb:
@ blueworld ich kann dir leider auf deine PN nicht antworten :(
ist dein Postfach voll?

Hi,

sorry- wenns voll war ist das jetzt gefixed.

**Verzeihung wegen dem offtopic Gequatsche**

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh