2 Router - Netzwerke trennen

Cr4sh0v3rr1d3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
160
Hi,

hab da ein kleines Problem und bräuchte Hilfe bei der Routingtabelle.

Hab 2 Fritz Boxen und 1 DSL Anschluss und will 2 Netzwerke aufbauen.

Die 1. Fritz Box direkt am splitter hat WLAN aktiv und VOIP. über WLAN hängen dann meine eltern dran. jetzt hab ich noch eine 2. fritz box. bei der ist WLAN deaktiviert und da sollen meine PCs dran hängen.

ich hab deshalb 2 NAT router, weil ich 2 absolut getrennte netze will. es muss nur eins funktionieren und zwar das ich mit meinen PCs ins inet komme.
mein PC darf und soll z.b. keinen zugriff auf einen PC meiner eltern haben und umgekehrt. die sollen sich gar nicht sehen.

dafür brauch ich aber einträge in der routingtabelle, da die 1. fritz box ja nicht im netz der 2. hängt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die 2. Fritzbox über den 1. LAN-Port mit der 1. Fritzbox verbindest und in der 2. FB folgendes einstellst:

"Internetzugang über LAN 1"
"Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"
"Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)"
"IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen"

müsste alles so laufen, wie du es dir vorstellst.
Allerdings unterstützen nicht alle FritzBoxen das deaktivieren des DSL-Modems/Inet über LAN1.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh