2 Router Verbinden ? (Speedport W724V und Easybox 602) Wer kann helfen ?

Miles2009

Enthusiast
Hey Leute,
Ich habe folgendes geplant, ich habe mom einen Speedport W724V im Wohnzimmer stehen dieser ist an das Internet Angeschlossen und mit dem PC im Büro Verbunden das soll auch so bleiben.
Jetzt kam mir die Idee das ich noch einen 2ten Router eine Easybox 602 von Vodafone ebenfalls ins Wohnzimmer stelle und zwar direkt neben dem TV und dort per LAN alle meine 4 Geräte die nicht an den Speedport Passen (LAN Kabel zu Kurz und die Geräte haben kein WLan) anschließen.
Dazu müsste aber der Speedport per Wlan sein DSL Signal an die Easybox Weiterleiten, meine frage ist sowas möglich und wenn ja wie stelle ich das an ?
Der Speedport soll jedoch weiter mit dem PC Verbunden bleiben möchte lediglich meine Xbox360 den TV den Reciver und mein Meinen WD Live Player an die Easybox Schließen. Nochmal Kurz zusammengefasst.

Speedport an Rechner
Speedport soll DSl Signal an Easybox leiten
An Easybox sollen Xbox360, TV, Reciver,WD Live Player
Alles soll Internet haben also der Speedport und die Easybox

Wer kann helfen oder geht das gar nicht?

MFG Miles2009

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LAN Kabel zu Kurz
Huh? Die sind ja sicher nicht fest an den Geräten verbaut also besorgt man sich ein längeres LAN-Kabel.

Abgesehen davon ist die wesentlich einfachere Variante einfach die beiden Router einfach per LAN-Kabel zu verbinden. Die Easybox arbeitet dann nur als Switch - allerdings hat die nur 100Mbit, ein einfacher Gbit-Switch kostet um die 20 Euro.

Prinzipiell geht sowas, nennt sich WLAN Bridge. Allerdings kann das die Easybox nicht.

Weiterhin bezweifle ich, dass in dann bandbreitenhunrige Sache darüber laufen lassen kannst. Selbst WLAN n hat nur 100MBit unter guten Bedingungen, mit ein paar Wänden, siehts dann schlechter aus.

Also entweder passendes Gerät kaufen, was Bridge kann und mit den Einschränkungen leben oder aber ein LAN Kabel legen inkl. einem (am besten) gbit Switch, dann hast du eine saubere und stabile Lösung

Ja aber kein Lust 4 LAN Kabel im Wohnzimmer zu verlegen ;-) Die beiden Router stehen sich sozusagen gegenüber direkten Sichtkontakt vom Signal her dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

brauchst du auch nicht. Zieh 1 Kabel hin und häng dann nen kleinen Switch dran.

An sich könnte es funktionieren, die EasyBox als Repeater zu konfigurieren.
Nachteile wurden ja schon genannt, größter Nachteil wird sein, das man bei dieser Konfig nur via WEP verschlüsseln kann, was schlecht ist. ;)
Hab sowas in der Art bei nem Kumpel eingerichtet (WDS Netzwerk), allerdings mit 2 Easyboxen.

Kauf dir wie schon gesagt einen GBit Switch, ziehe ein Kabel vom Speedport zu den Geräten, schliesse da den Switch an und verbinde deine Geräte am Switch!
Ist die einfachste und sicherste Lösung!

mfg :wink:

ja ihr habt wohl recht werden einen Gbit Switch kaufen danke euch allen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh