2 router verbinden um signal zu verstärken

Joe211

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
22
Hallo.
Hab die Wlan Box von fritz. Jedoch ist bei diesem Wlan router die sendeleistung nicht so gut.
ich habe noch einen anderen router, mit welchem ich früher ins netz ging und der einen besseren empfang hat. ist es möglich diesen router an den fritz router dranzuhängen um irgendwie die sendeleistung zu verstärken oder das signal mit dem alten router zu senden?

Ich bedanke mich für eure ANtwort.

<chipsy40
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich weiß, aber ich hab nunmal noch einen router
meinste man kann sie ienfach per netzwerkkabel verbinden und beim alten router dhcp ausschalten?
 
Joe211 schrieb:
Hallo.
Hab die Wlan Box von fritz. Jedoch ist bei diesem Wlan router die sendeleistung nicht so gut.
ich habe noch einen anderen router, mit welchem ich früher ins netz ging und der einen besseren empfang hat. ist es möglich diesen router an den fritz router dranzuhängen um irgendwie die sendeleistung zu verstärken oder das signal mit dem alten router zu senden?

Ich bedanke mich für eure ANtwort.

<chipsy40
wird schwierig. ich selbst benutze die fritzbox und bin auch mit der wlan stärke nicht wirklich zufrieden, da ich noch einen linksys accesspoint habe der sich auch als repeater oder bridge einsetzen lässt hatte ich gedacht, ich hätte leichtes spiel, aber nix da, linksys möchte nur mit baugleichen modellen bzw. aus eigener firma zusammen arbeiten, bei repeatern kenne ich mich aber nicht aus.
 
mein router ist von t-com, meinste nicht dass das gehen könnte?
 
Ich würde das WLAN an der fritzBpx ausschalten und den alten Router über Lan dranhängen. Dann noch dem Router sagen das er nicht als Router arbeiten soll sondern evtl nur als Gateway. Dann könnte es gehen.

Gruß
Enjoy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh