2 Router, wie verbinden?

Carsti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
161
Hallo,

ich besitze eine FritzBox welche in meiner Wohnung per WLAN meine 2 Pcs versorgt iwelche in 2 verschiedenen Zimmern stehen.

Jetzt besitze ich noch ne XBOX360 in einem dritten Raum. Momentan lege ich jedesmal ein Kabel zur Fritzbox wenn ich zocken will. Is irgendwie doof.

Ich habe nun noch einen Trust WLAN Router hier rumliegen und möchte diesen gerne an die XBOX 360 per Lan Kabel ansschließen. Der Trust Router soll dann selbst per WLAN auf die Fritzbox zugreifen.

Funktioniert mein vorhaben ? Wie schaffe ich es das der Trust Router per WLAN auf die Fritz Box zugreift? Will mir das Geld für den teurer XBOX 360 WLAN-Stick sparen.

Gruss

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du müsstest den trust im client-mode konfigurieren, falls er das überhaupt kann.

falls er das nicht kann ist wohl ein dlink 2100 die billigste alternative, oder eben der xbox wlan stick
 
okay verstehe.

Wenn ich den Trust als Client konfigurieren würde, kann ich dann an die 4 Lan Eingänge auch 4 verschiedene Geräte hängen ?

LAN 1 XBOX360
LAN 2 meinen Pioneer Plasma
LAN 3 meinen Pioneer AV-Receiver
LAN 4 meinen Pioneer Blu-Ray Player

Oder was brauche ich in meinem Fall wenn ich die 4 Geräte betreiben will? 4 Dlink 2100 zu kaufen wäre ja Blödsinn oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, im client-mode kannst nur 1 gerät anstöpseln

dann musst du ihn als repeater konfigurieren. dadurch wird halt dein wlan signal von dort noch mal ausgestrahlt was nicht immer gewollt ist...
 
okay!

Glaube mein Trust Router geht gar nicht mehr. Blinkt alles ganz komisch....

Für mein vorhaben bräuchte ich also einen Wlan Router, welchen ich als Repeater konfigurieren kann und der 4 LAN Eingänge hat ?

Wie meinßst Du das, dass es nicht immer gewollt ist mit der zusätzlichen Ausstrahlung ? Wegen Thema "Strahlengefahr" ?
 
Ich denke da eher, dass er sich auf das thema Sicherheit bezieht, denn wer das Netzwerk nicht empfängt kann auch nicht darauf zugreifen.
 
Danke!

Was für ein Gerät brauch ich denn jetzt ?

Klappt das mit einem Wlan Router, welchen ich als Repeater konfigurieren kann und der 4 LAN Eingänge hat ?
 
Ja das geht.
Kauf dir aber einfach nen W-LAN Access Point =) der bindet die an ihm angestöpselten Geräte mit dem W-LAN ediner Fritz!Box ^^ AccessPoint sind ne feine Sache, musst aber schon WPA2 verschlüsseln, weil je größer der Empfangsbereich für dein W-LAN desto mehr werden evrsuchen es zu benutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh