2 Shunts von 1080ti wieder anlöten - Wer kann das?

haudi

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge
12.766
Ort
Schönster Fleck Deutschlands
Suche wen, der 2 shunts einer 1080ti wieder anlöten kann. Das verwendete lötzinn ist wohl durch die lm Modifikation bröselig geworden und die Shunts haben sich gelöst.
Danke

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ich könnte dir das machen. Musste ich leider bei meiner 1080 ti ebenfalls machen, da das LM halt doch ziemlich aggressiv ist

Leider funktioniert es bei manchen ohne Probleme, die anderen haben leider Pech [emoji58]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Ich konnte meine alten einlöten ohne Probleme.
Bestenfalls nimmt man natürlich neue, da geb ich dir recht

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Weißt du was für neue ich da benötige? Hättest du eventuell einen link für mich? Dann würde ich 2 neue bestellen und dir wenn du so nett wärst die Karte samt neuen Shunts zukommen lassen. Natürlich gegen Aufwandsentschädigung. Bin allerdings erst in 2 Wochen wieder im Lande.
Ich schreib dir mal ne pn.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
warum shunts mit unterschiedlichen eigenschaften nehmen wenn die panasonic doch einfach zu bekommen sind?
Kannst mal nen link raushauen? Hab danach gesucht und nur bei Farnell welche gefunden

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Frage als Laie:

Verstehe ich das richtig? Ihr überbrückt Bauteile direkt? Was verwendet ihr denn dafür, dass euch die Lötstellen flöten gehen?
 
Liquidmetall greift halt bestimmte Metalle an das ist ja bekannt.

Deshalb nutzt man Liquidmetall eher unter dem Die und nicht darauf.

Da Liquidmetall auch Strom leitet.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Öh, Leute.
Ich bin jetzt nicht alt.
Aber "früher" hat man sich von ATU Silberleitlack dafür geholt.
Schön mit Krep abkleben damit man eine Bahn hat, und losgepinselt.
Wenn man die nicht mehr wollte, hat man das mit Nagellackentferner weggeputzt. Ich hoffe aber immernoch, dass ich das missverstanden habe, und ihr wirklich SLL meint und nicht Liquid Pro WLP.

Tifoo 01-18-00002 Lack von Leitf (2 g): Amazon.de: Baumarkt

Liquid Pro griff zumindest damals alles an. Entweder reagierte das mit bspw. Aluminium -> Scheiße. Oder das frisst sich praktisch ins Kupfer oder in den Heatspreader ein. Das kriegst du dann nie mehr raus. Was hab ich mich damals geärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht wirklich wer der Typ ist bzw. für wen der sich hält.
Aber Leuten zu empfehlen diese Paste dafür zu verwenden, ist einfach nur dumm und unverantwortlich.
Dass er bei der Kohle, Erfahrung und Sponsoren etc. nicht darauf kommt mal mit einem zu reden, der Elektronik repariert oder sonst was...

Bitte bitte, ich weiß nicht wer vorhat das noch zu machen. Aber wer auch immer den Mod machen möchte, nimmt bitte SLL. Das geht mit Aceton oder Spiritus wieder weg. Und greift auch nichts an. SLL ist extra dafür gemacht um Traces nachzuzeichnen und zu überbrücken.
 
Öh, Leute.
Ich bin jetzt nicht alt.
Aber "früher" hat man sich von ATU Silberleitlack dafür geholt.
(....)
Liquid Pro griff zumindest damals alles an. Entweder reagierte das mit bspw. Aluminium -> Scheiße. Oder das frisst sich praktisch ins Kupfer oder in den Heatspreader ein. Das kriegst du dann nie mehr raus. Was hab ich mich damals geärgert.

Ist halt von der8auer, dem YouTube influencer, extrem verbreitet worden. Er hatte damals gesagt, das sei absolut völlig unbedenklich und überhaupt kein Problem. Schon da ging ich auf die Barrikaden.

Und jetzt verrecken die Grafikkarten reihenweise wegen dem mod. Hab einen bekannten mit Problemen an seiner Titan, natürlich auch liquid metal drauf.

So etwas ahnungsloses soll seinen Müll nicht verbreiten. Der versucht derzeit auch eine Wakü mit Peltierel-Elemente aufzubauen und schreibt als Videotitel sogar: "Es funktioniert". Glatte Lüge.
:motz:


--
Davon mal ab... ich war lange Verfechter vom coolen Liquid Metal. Hab jetzt endgültig keinen Bock mehr drauf. Hat sich überall im Threadripper reingefressen oder ist ausgehärtet. Richtige kacke. Jetzt läuft der mit normaler Paste auch sehr kühl.
 
Was ich nicht verstehe:

Er hat das ja nicht erfunden. Also VMods usw..
Damals hatte man 3 Möglichkeiten:

-Mit Bleistift Widerstandswerte verringern
-Mit SLL überbrücken
-Löten, entweder Überbrückungen direkt, oder mit Poti
(-vereinzelt BIOS-Mods)

Wie blöd muss man denn nur sein, so stur das Rad neu zu erfinden, und sich als Vorbildsfunktion zu profilieren und zu verkaufen, mit so unglaublich viel Unwissen. Haften müsste er dafür. Er streitet ja sogar noch ab, wie ich sehe, dass das Folgen hat. "Ich habe Berichte gehört, aber bei mir war noch nie etwas".
 
Da er bei Caseking arbeitet wird er wohl auch gepusht von denen.

Der nächste Push kam dann mit seiner vermutlichen Freundin Marry Fox.



Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Ich verfolge derbauer auch, mussdazu auch sagen das er viel Mist erzählt. Im grossen und ganzen aber kompetenter als die meisten anderen deutschen pc nerd youtuber ist. Aufgrund seiner letzten 20 videos....Viel halte ich im Moment nicht mehr von ihm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh