2 speichermodule im i845PE?

StuffedLion

Enthusiast
Hallo,

wie verhält sich denn die geschwindigkeit und OC fähigkeit wenn man 2 speichermodule verbaut?

im konkreten fall möchte ich 2 mal 512mb kingston ddr433 cl2.5 in ein asus P4PE einbauen und dann schon mit ca. 200 mhz betreiben (weiß noch nciht, wie viel da möglich ist).

wird der speicher daurch langsamer dh. muss ich den takt oder die latency niedriger einstellen oder macht es keinen unterschied zu einem riegel?

theoretisch ist doch nur speicherbank 2 und 3 pysikalisch eine bank und daher sollte doch eine doppelbestückung in bank 1 und 2 keinen unterschied machen, oder? hab das aber noch nie probiert...

gruß,
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Hast Du auf Deine Frage vielleicht anderswo mittlerweile eine Antwort bekommen ? Ich habe auch das P4PE, bestückt mit 2 x 512 MB 333er Speicher in Bank 1 + 3 , allerdings scheint das No-Name Speicher zu sein , denn OC geht kaum damit.

Gruss
Manfredo

Tach Manfredo,

ne, leider noch nichts rausgefunden.

die frage kam bei mir eigentlich auch nur auf, weil ich in den spezifikationen von corsair gelesen habe, dass diese nur bei einem dimm gelten - also stellts sich die frage, was dann bei zwei dimms passiert :).

greetz,
Lion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh