2 SSDs für Dell Poweredge R640 gesucht

Mac_leod

Enthusiast
Hi,

kann mir bitte wer bei der Suche nach 2 SAS/SATA SSDs die kompatibel zu einem R640 sind.
Diese hängen dann an einem PERC 730P und mir geht es eigentlich vor allem darum, das die iDRAC Karte zufrieden ist.
So klein wir möglich, aber ich find weder einen compatibility Guide, noch hilft mir der Support, weil dieser seit 2 Monaten ausgelaufen ist.
Es soll nur ESXi drauf laufen, also ist die Performance relativ egal.

Ich find bei Dell nur NVMe mit SAS Anbindung oder extrem überteuerte SAS SSDs die einfach vom Budget nicht passen.

Auf SAS kann ich theoretisch auch verzichten, aber welche SATA SSDs nimmt man dann?
Ich dachte da als erstes an die Samsung PM9A3 aber die gibt es erst ab einem TB.

Danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr das IDSDM verbaut? Dann SD Karte/n rein und ESXi da drauf?
Wenn nein, nachkaufen SD Karte/n rein und ESXi da drauf

Das wird mit ESXi 8.0 nicht mehr möglich sein, also weniger zukunftssicher. USB und SD sind abgekündigt.

Du willst nur das OS drauf installieren? Nimmste irgendeine Enterprise SATA SSD, da drauf passiert sowieso nichts, da alles im RAM ist. Kann mir nicht vorstellen das die Karte da Picki ist.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst eine Consumer SSD @raid-1 ist immer noch besser wie USB/SD, weil redundant. Falls vorhanden teste das doch mit irgendwelchen SSDs die Du noch rumliegen hast. Wenn die gehen, wovon ich ausgehe, ist es fast egal was Du einbaust, wobei Modelle mit PLP zu bevorzugen wären. Preisunterscheide kann man inzwischen vernachlässigen.

Irgendeine Enterprise SSD, ist weit gefasst :)

@Morpheuz
seit 7.0 definitiv nicht mehr gewünscht bzw supportet.
Seitens Dell nur noch mit den Boss Karten oder eben HDD/SSD.

Hintergrund der ganzen Geschichte ist, das ich 2 freie PCIe Slots brauche für 2 Grid Karten also der Boss Controller raus fliegt.

@Supaman
mit 2 WD green SSDs schimpft iDRAC die ganze Zeit wegen unsupporteten Disks die zwar funktionieren, aber irgendwann ist das Error Log voll und die iDRAC Karte kippt um.

Zuletzt bearbeitet:
nicht in der 7.5 sondern 7.0x
Durch viel höhere lese/schreibzugriffe auf die vielen vDisks, werden nur nich "echte" Disks seitens VMware Unterstützt.

USB abgekündigt mit 7.5? Ok, nicht schön. Gut zu wissen...

nicht in der 7.5 sondern 7.0x
Durch viel höhere lese/schreibzugriffe auf die vielen vDisks, werden nur nich "echte" Disks seitens VMware Unterstützt.

Ja mit 7.0 abgekündigt (also funktioniert noch), mit 7.5 ist es definitiv raus.

Was wäre mit SATADOM, ist das vielleicht eine Option für dich?

SSDs sind bestellt, mal sehen ob die hier funktionieren --> Intel SSDs
Boot from LUN hab ich seit Jahren auf dem Schirm aber noch nie dazu gekommen das mal richtig umzusetzen.

SATADOMs ist ja mal echt was neues (für mich).
Fehlt nur der Raid1 darunter leider

Servus,

Warum nicht den DELL BossController kaufen mit 2x240GB SSD‘s im Raid 1?
Ansonsten rennt bei mir ne Crucial SSD problemlos im T440 und das iDrac meckert auch nicht. Die Dell Storages sind da zickiger was Fremdssds angeht.

Grüße
Niklas

lies bitte mal 6 Kommentare weiter oben :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh