2.Syspartition formatiert - Partitionen Tot -DATEN retten!

classic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
136
Ort
Dresden
Hi,

Mir ist soeben ein fataler Fehler unterlaufen.
Ich hatte vor meine alte HDD (40GB) auszubauen und nur noch meine 120GB HDD zu nutzen.
Ich hatte bereits Win2k auf beiden Festplatten. Da aus irgendeinem Grund ich mit meinem neuem MB (Abit An7) nicht mehr das Win2k der 120GB Platte booten konnte habe ich ausschließlich von meiner 40er Windows gestartet.
Nun wollte ich WinXP auf die 120er installieren und ohne groß darüber nachzudenken habe ich aus dem Win meine Systempartition der 120er formatiert. Als ich nun die 40er aus meinem Rechner nahm, die WinXP CD einschob bemerkte ich meinen außerordentlich blöde Dummheit - durch die Formatierung der Systempartition sind nun auch die Partitions-Informationen draufgegeangen und mir wird die 120er als unformatierte und unpartitionierte Festplatte angezeigt.
Da ich meine ganzen Daten auf dieser habe benötige ich dringend Hilfe, diese noch zu retten. :/
Gibt es da nicht irgend eine Möglichkeit an die Daten zu kommen? Sie müssen ja noch auf der HDD vorhanden sein.

Danke.
MfG, classic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh