Eagle
Neuling
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- Mitglied seit
- 26.11.2005
- Beiträge
- 248
Hi,
ich habe mir letzten Mittwoch eine Digicam bei Sorry, Cencored in Backnang gekauft. Sie hat 39€ gekostet. Mir war klar, dass ich bei diesem günstigen Preis Bildqualitätsmässig nicht viel erwarten kann. Da meine Ansprüche nicht so hoch waren wollte ich es trotzdem einmal ausprobieren. Nachdem ich sie daheim getestet hatte musste ich feststellen, dass die Bildqualität dermaßen schlecht und inakzetabel war, dass ich sofort beschloss sie zurückzugeben. Ich packte die Kamera sofort wieder in die orginal Verpackung ein. Und hinterlies an der Verpackung keine Spuren. Da ich nicht in der nähe des Geschäftes wohne, konnte ich erst heute die Digitalkamera zurückbringen. Sprich 5 Tage später.
Als ich in dem Laden ankam und den verkäufer darum bat, mir mein Geld zurück zugeben verweigerte er dies zunächst. Er behauptete, dass man die Ware innerhalb 2 Tagen zurück geben muss. Ich hab ihn dann erklärt dass es in Deutschland so vorgeschrieben ist, dass man innerhalb 14Tage seine Ware ohne Grund zurückgeben darf und sein komplettes Geld zurück erhält. Ok, es gibt ein paar Artikel die davon ausgenommen sind sprich Software etc. die mit einem Siegel versehen sind. Bei denen ist das anders aber in meinem Fall nicht.
Nach langem hin und her und nach dem er mich mehrmals wirklich provozierte hat er endlich die Ware zurückgenommen und mir mein Geld gegeben. Ist an diesen 2Tagen Rückgaberecht wirklich was dran oder hatte der Verkäufer nur wirklich absolut keine Ahnung (der Verkäufer war sehr jung)?
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich so eine sauerei echt noch nie erlebt habe. Den so eine Kundenunfreundlichkeit muss man sich echt nicht bieten lassen. Ich studiere BWL und weis was "Kundenfreundlichkeit" bedeutet. Es gibt Studien (z.B. PIMS-Studie), die besagen das das Return of Investment des Käufers von der Kundenfreundlichkeit abhängt und somit die Profitabilität des Unternehmen stark beeinflusst. Und deshalb frag ich mich wie dumm man als Verkäufer sein muss um so eine Aktion zu bringen!
Ach ja eigentlich war ich mit meinem Vater dort um einen Laptop im Wert von 800€ zu kaufen. Da dieser aber erst am ende der Woche wieder geliefert wird konnten wir ihn nicht gleich kaufen. Dies erklärte uns ebenfalls der gleiche Verkäufer bevor er dann so kundenunfreundlich wurde. Und da frage ich mich dann wirklich. Wie blöd muss man als Verkäufer sein, dass man seine Kunden unfreundlich behandelt, provoziert wegen einer 39€ Ware, wenn man genau weis, dass dieser Kunde in ein paar Tagen bei mir einen Laptop im Wert von 800€ kaufen wird? Mein Vater hat sich jetzt entschlossen den Laptop wo anders zu kaufen, da so ein Verhalten absolut inakzetabel ist.
ich habe mir letzten Mittwoch eine Digicam bei Sorry, Cencored in Backnang gekauft. Sie hat 39€ gekostet. Mir war klar, dass ich bei diesem günstigen Preis Bildqualitätsmässig nicht viel erwarten kann. Da meine Ansprüche nicht so hoch waren wollte ich es trotzdem einmal ausprobieren. Nachdem ich sie daheim getestet hatte musste ich feststellen, dass die Bildqualität dermaßen schlecht und inakzetabel war, dass ich sofort beschloss sie zurückzugeben. Ich packte die Kamera sofort wieder in die orginal Verpackung ein. Und hinterlies an der Verpackung keine Spuren. Da ich nicht in der nähe des Geschäftes wohne, konnte ich erst heute die Digitalkamera zurückbringen. Sprich 5 Tage später.
Als ich in dem Laden ankam und den verkäufer darum bat, mir mein Geld zurück zugeben verweigerte er dies zunächst. Er behauptete, dass man die Ware innerhalb 2 Tagen zurück geben muss. Ich hab ihn dann erklärt dass es in Deutschland so vorgeschrieben ist, dass man innerhalb 14Tage seine Ware ohne Grund zurückgeben darf und sein komplettes Geld zurück erhält. Ok, es gibt ein paar Artikel die davon ausgenommen sind sprich Software etc. die mit einem Siegel versehen sind. Bei denen ist das anders aber in meinem Fall nicht.
Nach langem hin und her und nach dem er mich mehrmals wirklich provozierte hat er endlich die Ware zurückgenommen und mir mein Geld gegeben. Ist an diesen 2Tagen Rückgaberecht wirklich was dran oder hatte der Verkäufer nur wirklich absolut keine Ahnung (der Verkäufer war sehr jung)?
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich so eine sauerei echt noch nie erlebt habe. Den so eine Kundenunfreundlichkeit muss man sich echt nicht bieten lassen. Ich studiere BWL und weis was "Kundenfreundlichkeit" bedeutet. Es gibt Studien (z.B. PIMS-Studie), die besagen das das Return of Investment des Käufers von der Kundenfreundlichkeit abhängt und somit die Profitabilität des Unternehmen stark beeinflusst. Und deshalb frag ich mich wie dumm man als Verkäufer sein muss um so eine Aktion zu bringen!
Ach ja eigentlich war ich mit meinem Vater dort um einen Laptop im Wert von 800€ zu kaufen. Da dieser aber erst am ende der Woche wieder geliefert wird konnten wir ihn nicht gleich kaufen. Dies erklärte uns ebenfalls der gleiche Verkäufer bevor er dann so kundenunfreundlich wurde. Und da frage ich mich dann wirklich. Wie blöd muss man als Verkäufer sein, dass man seine Kunden unfreundlich behandelt, provoziert wegen einer 39€ Ware, wenn man genau weis, dass dieser Kunde in ein paar Tagen bei mir einen Laptop im Wert von 800€ kaufen wird? Mein Vater hat sich jetzt entschlossen den Laptop wo anders zu kaufen, da so ein Verhalten absolut inakzetabel ist.
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