2 Unbekannte Geräte und ich weiß nicht welche

Necrom

Neuling
Servus,

im Geräte-Manager zeigt Vista mir 2 unbekannte Gerät. Ich habe versucht rauszufinden welche aber ohne Erfolg. Vista habe ich mal nach Treibern suchen lassen, doch findet leider auch nix.

Bei den Eigenschaften steht als Ort: PCI Standard-ISA-Brücke

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, damit ich dieses Problem in den Griff bekomme.

Desweiteren habe ich ab und zu Grafikfehler, z.B. kann ich das System nicht bewerten lassen da sich der Anzeigentreiber dann zurück setzt.

Zum System:

AMD X2 4400+
Asus A8N32-SLI-Deluxe
4GB RAM
XFX 7900GTX

Vista Ultimate 64

MfG, Necrom

P.S.: Unter XP läuft alles ohne Probleme, er erkennt alle Geräte und dort habe ich auch keine Grafikfehler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chipsatz Trieber vom Mohterbaord insterlieren ;)

Chipsatz-Treiber ist installiert, habe aber zur vorsicht eben noch mal einen neuen runtergeladen und installiert, brachte aber keinen Erfolg. Er findet die 2 Geräte immer noch nicht.

Deaktvier die beiden Geräte doch mal wenn dann was nicht funkz wqeisse was das ist

Wenn unter xp alles geht, könntest du ja schauen, was unter vista nicht da ist, was bei xp da ist, das sind dann die unbekannten geräte.
Von der meldung her schauts so aus als ob eine karte oder ein teil vom motherboard nicht erkannt wird.
Du kannst die teile auch mal deinstallieren, wahrscheinlich findet er dann beim nächsten neustart wieder unbekannte geräte. Aber soviel steht auch nicht zur auswahl. ISDN Karte? Soundkarte ? onboard-controller?
Einfach mal alles kontrollieren!

Habe gerade mal bei XP geguckt und mir ist afugefallen, das ich unter Vista (im Geräte-Manager) nur Realtek AC'97 habe, bei XP gibt es da noch Standard Gameport und MPU-401 Compatible MIDI Device.

Wo bekomme ich jetzt die treiber für die beiden Geräte her ?

Auch nach der Installation weiß Vista nicht was das für 2 Geräte sind, jedoch sind es die oben genanten, ich habe im BIOS den Gameport und den Midi Conroller deaktiviert und nun werden die unbekanten Geräte im Geräte-Manager nicht mehr angezeigt. Jedoch wo finde ich die passende Software ?
War schon mit Google unterwegs sowie bei Asus selbst :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh