2. und 3. SCSI werden nicht erkannt

folkwang

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
156
Hallo zusammen,

habe hier 3 gleiche SCSI-Platten (73 GB, U320, Cheetah, ST373307LC) und würde diese gerne anschließen. Das Kabel ist am Ende terminiert, die HD 0 ist ungejumpert (und funktioniert auch unter WIN XP allein), die anderen habe ich als HD 1 und HD 2 (vorne und hinten - laut Manual) gejumpert. HD 0 ist am nächsten am Kabel in Richtung Board, dann HD 1 und HD 2.

Mein Problem ist, das Win XP weder mit 2 noch mit 3 Platten bootet. Das Bootlaufwerk scheint nicht mehr eindeutig zu sein?

Wo sollte ich noch weiter nach einer Lösung suchen?

Gruß
folkwang
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
sind die Festplatten alle unterminiert (Wenn das Kabel am Ende terminiert ist, dürfens die Platten nicht sein)?
Grüsse,
Ric
 
Bei LVD haben die platten keine terminierung mehr, da es einen aktiven terminator bedarf und der am ende vom kabel dranhängt.

Werden denn die platten vom kontroller erkannt? Zur not auch einzeln. Hast du windows mit allen festplatten dran installt?
 
Jetzt laufen alle. Komischerweise muß man die Platten an zwei Stellen (vorne und hinten) adressieren. Die erste war hinten als HD 1 (statt HD 0) adressiert, bootete für sich allein ideal, nur mit den anderen zusammen nicht.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

folkwang
 
Dann hast du aber nen LW drive. Hast du jetzt vorn eund hinten beides gesetzt?

Hast du mal an dem hinteren(stromslotseite) die ID weggelassen? Normalerweise wird dieser connector weggelassen und es funzt trotzdem, kann mir nicht vorstellen, dass das hier anders ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh