2 unterschiedliche PCIe Grafikkarten? (+HDCP)

apmu

Neuling
Hallo Leute,

ich habe momentan eine XFX 7800 GT Gamer edition (Kann man mit dieser Grafikkarte HDCP und FullHD ausgeben?) in meinem PC und möchte mir demnächst ein LCD-Fernseher kaufen.
Da ich dann auf drei Ausgabegeräte komme (TV, internes LCD im Gehäuse und Monitor) benötige ich eine weitere Grafikkarte.

Nun meine Frage ob ich 2 unterschiedliche PCIe Grafikkarten einbauen kann, so dass die Grafikpower nicht bei der "großen" 7800 GT dabei schwindet.
Also über die 7800 GT mit der selben "Power" spielen kann und noch die weiteren Ausgänge der 2. günstigeren Grafikkarte nutzen kann?

Ich bin der Meinung das ich mal gelesen habe das dass so funktionieren soll. (Beitrag nicht mehr gefunden)

Danke schon mal.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst unterschiedliche Karten verwenden wenn du 3 Monitore betreiben willst. Kannst dir auch eine günstige pci Grafikkarte kaufen mit der geht das auch. Mit deiner 7800GT kannst du FullHD wiedergeben.

Danke für die schnelle Hilfe!

Ich wollte eine Geforce nehmen, da wohl noch 2 Bildschirme dazu kommen, und ich über die Nvidia-Software die Ausgaben steuern möchte (Fernbedienung). Deswegen keine PCI-Karte.

Kannst du mir auch weiter helfen was das HDCP angeht?
Ist dies zwingend notwendig wenn man später ein HD-DVD, bzw. BlueRay LW. einbauen möchte?
Muß das HDCP mit übergeben werden? (Premiere)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch solch eine Zusammenstellung?

Evtl. Premiere HD über einen HTPC schauen? Wird da zwingend HDCP benötigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh