2 usb mäuse?

Rebellen

Neuling
ich habe das problem das ich zum zocken eine Kabelmaus habe, zum fernsehen aber weiter weg sitze als das kabel lang ist, daher habe ich überlegt mir so eine kleine notebook usb funk maus zu kaufen.

ist es also möglich 2 mäuse gleichzeitig an einem pc zu betreiben?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja geht, hab ich auch schon gemacht, nur wirst Du halt nicht für beide gleichzeitig die entsprechenden Treiber aktiv haben können, denke ich, kannst bei der zweiten also nur die Standardtasten nutzen.
Ich habe beid der Arbeit so eine Spezialmaus und wenn ein Kollege kommt stecke ich eine normale in USB ein.
Diese Überlegung hatte ich übrigens auch schon angestellt, abe rnoch nicht ausgeführt da ich jetzt nen DVD Player mit USB habe, da kommen die Filme halt auf den Stick.

wenn es um multimedia geht: es gibt doch auch fernbedienungen zb für das windows media center.

ich habe auch eine fernbedienung, nur hat der hersteller mit der entwicklung der neuen software iwas falsch gemacht und die fernbedienung springt nicht mehr an, aber mit der neuen software habe ich mehr sender als vorher, daher muss ich warten bis update kommt oder mir ebend ne 2. maus kaufen

und die 2. maus muss sich nur bewegen und klicken können, keine makros oder so

schön tag noch, vielen dank

Es würden auch 10 Mäuse am Rechner gleichzeitig gehen.
Und zwecks der Zusatztasten, auch das geht, zumindest wenn du zwei Logitech Mäuse dein Eigenen nennen würdest, da könntest du die per SetPoint auch konfigurieren ;).

Alternativ weg mit der Fernbedienung und eine Dinovo Mini her.
Dann magst bestimmt gar nicht mehr aufstehen.^^

MfG

2 Mäuse geht.

Habe eine Funkmaus für Office, und eine Kabelmaus zum Zocken.

Schon beim Booten zeigt das BIOS "2 mice" an. Geht ohne Probleme.

Funk ist übrigens Logitech, Kabel Razer. Müssen also auch nicht vom gleichen Hersteller sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh