2 verschiedene karten im sli möglich???

dissect

Neuling
kann man zwei verschiedene nvidia karten im sli laufen lassen? z.B. Gigabyte 6800 GT und Galaxy Glacier 6600 GT ??? oder müssen die karten vom selben jeweiligen hersteller sein und auch die selben karten sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hersteller egal aber Chip muß der gleiche sein.. 6600 und 6600 zBsp.

also eine 6800gt mit einer 6600gt würde nicht gehen?

ich hätte dazu auch mal eine frage klar es muss der selbe chip sein aber wie sieht es da mit dem speicher aus kann man eine 256mb auch mit einer 512mb karte kombinieren ?

Ja aber dann hat die 512 MB auch nur noch 256 MB im SLI

wie jetz, dann habe ich nur noch 256 statt 512mb wenn die andere karte nur 256mb hat :/ ich dachte da gibt es kein verlust.

Also...die Bildspeicher werden auf eine gleiche Größe gebracht. Ich hatte mal 2 6600GT an laufen, eine mit 128Mb Speicher und eine mit 256Mb Speicher. Bei der mit 256Mb wurde der Speicher halbiert, sodass beide Karten 128Mb Speicher hatten. Auch der Takt der Karten wurde angepasst, sodass beide Karten mit dem Takt liefen den die niedriger getaktete Karte hatte.

SLI versucht immer einen gemeinsamen Nenner beider Karten zu finden. Hat eine also mehr RAM oder mehr Takt kann die andere nicht mithalten. Also wird immer vom kleinsten Wert ausgegangen, also quasi die schwächste Karte.

Bitte auch bedenken, daß der Grafikspeicher durch SLI nicht verdoppelt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh