2 verschiedene Programme von 1 CD booten?

Daiml

Neuling
N'Abend!

Hab mal ne Frage:
Der einfachheit halber würde ich gerne meine 2 CDs von Acronis (TrueImage und DiskDirector) zu 1 vereinen.
Speichermäßig würde es passen, da pro CD nur rund 300MB anfallen.

Die CDs sind ja bootfäig, d.h. einerseits kann ich die Programme direkt von CD starten, andererseits kann ich sie in Windows von CD installieren.

Kann man das irgendwie auf 1 CD vereinen?
Also dass es möglich ist, davon gehe ich aus. Aber wie?
Ich hab von Bootsektoren etc. leider keinen Peil.

Ich stelle mir das so vor, dass man den Bootsektor der beiden CDs "entfernt" und stattdessen einen erstellt, der mir wie das XP Startmenü eine Auswahl bietet, welches Programm er jetzt booten soll.
Gibts da irgendwie tools?

Die "Ultimate Boot CD" arbeitet ja auch irgendwie so oder? Die hat ja auch ein Auswahl-Menü und dann booten die jeweiligen Programme...
Aber wie kann man den Bootsektor dieser CD auslesen und auf eigene Bedürfnisse anpassen? Denn das Grundprinzip wäre hier ja schon gegeben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh