2 vollwertige PCIe x16

und die spannungsversorgung ist verbessert worden.
Wenn wir es schon so eng sehen wollen, dann "angepasst", nicht "verbessert" mit Wink zum GB UD3/UD5 vC-Idle/Last-Stabilisierungsproblem. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird den ivy bridge das übel 2x8 beseitigen und uns volle 2x16 lanes zur verfügung stellen ? (board vorausgesetzt)

wird den ivy bridge das übel 2x8 beseitigen und uns volle 2x16 lanes zur verfügung stellen ? (board vorausgesetzt)

Welches Übel? IB bringt ebenfalls 16 Lanes mit, allerdings dann PCIe 3.0 mit doppelter Bandbreite, die freilich mit PCIe 2.0 Karten nicht zur Verfügung steht und auch nicht gebraucht wird.
Hätte IB 32 Lanes wäre ein neuer Sockel nötig und eigentlich ist das der einzige Daseinszweck von LGA2011-Systemen im Heimbereich.

na sandy bindet nur 2x8 an
anders formuliert, werden X58 gleiche zustände herrschen vom 3.0 mal abgesehen.

Du hast meinen Post gelesen? Ich sehe 2x8 nicht als Übel, da aktuelle Karten (hier: Grafikkarten) die Bandbreite von 16 Lanes nicht brauchen. Alles andere habe ich bereits gesagt.

aja, ok. dein letzter Satz sagt aus was Ich wissen wollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh