2 W-Lan Netzwerke miteinander verbinden

Gommora

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
6.754
HI,

ich habe eine FritzBox Fon W-Lan 7050. Da mir der Empfang oben zu schlecht ist, will ich jetzt mit einem T-Sinus 154 DSL Basic SE das Signal verstärken, das sollte auch gehen, da er eine Repeaterfunktion besitzt.

So ich habe dann die Repeaterfunktion aktiviert und das W-Lan Netzwerk der Fritzbox ausgewählt. Den gleichen Kanal habe ich auch eingestellt, aber bis jetzt komme ich nicht ins Internet, wenn ich mich mit dem Repeater verbinde, also über den Computer.

Irgendwas habe ich wohl vergessen, könnt ihr mir sagen was?^^

Ich danke euch im Vorraus

Gommora
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sollst dich ja auch nicht mit dem Repeater verbinden.

Da stimmt irgendwas noch nicht.

Normalerweise trägst Du in den Repeater die IP Nummer des Routers ein. Dann verlängert der Repeater das Signal des Routers. Und der weitentfernte PC verbindet sich mit dem Router, da der Repeater überhaupt nicht als Gerät erscheint.
 
die repeater funktion funktioniert meines wissens nach nur mit 2 geräten des gleichen herstellers. ich habe auch schon einmal vergeblich versucht meinen linksys accesspoint (der ebenfalls die repeater funktion unterstützt) mit dem wlan netz meiner fritzbox 7050 zu verbinden, er findet das netzt zwar aber sobald ich auf daten übernehmen klicke, sagt er mir dass die repeater funktion nur mit einem linksys wlan router oder einem anderen linksys wlan accesspoint funktioniert.

ich denke bei dem t-sinus und der fritzbox wird es nicht anders sein.
 
Nö ist nicht gesagt.

Habe immer sehr guten Erfolg mit DLINK DWL 900AP

gehabt. Unter anderem Netgear Router, Dlink und auch die Fritzbox WLAN ans laufen gekriegt.

Jedoch immer mit neusten Firmware vom Dlink Repeater 900AP
 
das geht aber meines wissens nur mit dem 900er, ich habe irgendwo mal gelesen, dass nur sehr wenige Repeater mit der FritzBox zusammenarbeiten!! (hatte das Problem nämlich auch ;))
 
ich hab jetzt 2 WLan´s Parallel im Betrieb (2 ans Lan angeschlossene AP´s mit selber SSID, kanal etc.) funzt ganz gut ;)
1x Fritzbox im OG, 1x DLink AP im EG und überall nen mega Empfang ;)

solltest du aber net an beiden Plätzen ein Lan Anschluss haben, kannst die möglichkeit gleich wieder vergessen...

ich hab den DWL2100AP+ irgendwo hies es mal, dass es ne Mod-Firmware geben würde,hab aber nie eine gefunden! kannst ja mal nach einer für deinen AP suchen, evtl. gibts da ja was...
 
also du hast die beiden Teile per Kabel verbunden?

und dann kriegt der eine vom anderen "das Internet"?
 
ja, sind beide über nen Switch per Kabel verbunden!

I-Net kommt vom Router (FritzBox)
 
Gommora schrieb:
also du hast die beiden Teile per Kabel verbunden?

und dann kriegt der eine vom anderen "das Internet"?
nein du hast 2 parallel geschaltete wlan netze im haus. setzt halt voraus dass die beide verbindung zum router haben. dann könnteste im laptop einstellen dass er sich immer die stärkste verbindung rausssucht.
 
also bringe ich den Repeater den ich extra noch gekauft habe zurück und kaufe noch n W-Lan Router?

Dann beiden an n Switch oder wie?
 
bs ich´s gemacht...

ist das eibn reiner Repeater?? die meisten sind doch kombiniert (repeater/AP) ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh