2 WLAN Router per Kabel mit einander Verbinden

Silferblade

Neuling
Moin an alle :)

Ich habe vor 2 WLAN Router per Kabel miteinander zu verbinden um auch im Garten WLAN empfag zuhaben. Es Liegt bereits ein LAN kabel von Router bis in den Garten wir haben es gleich mit der neuen Stromversorgung zusammen verlegt.

Bei den beiden Routern handelt es sich um ein Speedport W 723V und der Zweite ist ein belkin N300 WIRELESS HOME
Model: F9K1010v1

Als ich mir den Belkin N300 Router geholt habe und ich zu dem Verkäufer sagte Ich würde gerne im Garten WLAN haben wollen und meinte er nur:
>> Wenn sie Den Router hier nehmen brauchen sie den nur anschließen und einige Minuten zu warten er Konfiguriert sich dann schon selber als WLAN-Router.
Ich habe mir da schon im Hinterkopf gedacht das das so leicht nun doch nicht werden wird :) und nun ja da habe ich nun den Salat ^_^.

Die Router sind über einen LAN Port verbunden.
Allerdings geht bei dem belkin nur dann die WLAN (LED) an wenn ich das LAN Kabel an den WAN-Port anschließe, dann habe ich allerdings das Problem das Main Speedport Router so abstürzen tut das ich ihn neu Konfigurieren muss.

Wenn ich das LAN Kabel dan einen der LAN 1-4 Ports hänge fungiert er nur als HUB un das bringt mir ja nix.
Wenn ich das LAN Kabel an den WAN-Port henge passiert das oben beschriebene.

Wo Liegt das Problem und wie kann ich es ändern ?

Ps: sagt es wenn ich was ziemlich unverständlich rübergebracht habe oder ich was nicht angegeben habe.

mfg: Silferblade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Konfiguration auf dem Belkin anpassen, DHCP deaktivieren, WLAN mit den selben Einstellungen, wie auf dem Speedport einstellen, nur einen anderen Kanal wählen. Und dem Belkin eine IP, außerhalb der DHCP-Range vom Speedport verpassen. Und dann die beiden Router über die LAN-Schnittstellen verbinden.

Könte ich auch beiden den selben kanal zuweisen da sich die beiden router mit den funksignalen nicht überschneiden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bis jetzte nicht geschaft das DHCP zu deaktivieren.
Wenn ich auf Deaktivieren klicke werden die beiden letzten felder ausgekraut sobald ich auf übernehmen klicke sind sie wieder weiß, wenn ich dan in der LAN Konfiguration nach schaue stet es wieder auf AN.

ok die probleme sind nun gelöst der zweite router agiert nun als hub mit w-lan signal ^^

allerdings wird mein Laptop immer aus dem netzwerk geckigt sobald sich einer über den w-lan router in's internet einlogt woran könte das nun liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh