2 Wochen Rückschick Frist

LordofCarthago

Neuling
Hi
ich darf ja auch bestellte Waren nach 2 Wochen wieder zurückschicken
Ich habe keine Hardware bestellt würde das aber gerne wissen

Nun ich habe bei Games Workshop(Tabletop Versand) mir per Telofon :wall: ein paar Sachen bestellt von denen ich festgestellt habe das ich nicht alles brauche
:asthanos:
kann ich das jetzt laut Fernabgesetz zurückschicken(auch wenn ich ja einiges behalten will)
also will ich das geld für knapp die Hälfte der teile wiederhaben

den rest (inkl. einem Gescheknk) behalte ich

darf ich das?

und wie soll ich das machen?
denen nen Brief ins Packet legen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten vorher anrufen und eine RMA Nummer anfordern... oder noch besser einen Brief schreiben, fürs FAG zählt das Datum, mit dem du deine Rücksendung angemeldet hast... d.h. du kannst exakt 2 Wochen später einen Brief schicken, den bekommen sie dann 2 Tage später, schicken dir eine Antwort zurück, wieder 2 Tage und du schickst dann das Paket, wieder 3 Tage... FAG kann man lange rauszögern, aber immer drauf achten, dass man vorher ankündigt, was man macht, nicht einfach losschicken.

Welche Armeen spielst du ?
Ich hab Dunkelelfen und Untote für Fantasy (spiel aber noch die alten Fantasy Regeln) und Dark Eldar, Blood Angels sowie ein paar Tyraniden für 40k

Warmaster
Untote:d
toll da steht lieferdatum 1.3 auf der Rechnung

ich glaub et hackt
ich darf wohl vom tag ausgehen an dem der kram ankam, oder?
das war freitag

Ja, kannst du.

Ihhh, Warmaster :d

Weiss nicht, ist nicht so das tolle Spiel finde ich :)

Damals als es rausgekommen ist hab ich noch im GW gearbeitet... und alle GW Mitarbeiter waren wohl auch nicht so begeistert von dem Spiel und haben es schon als den neuen Ladenhüter nach EPIC, Necromunda und Mortheim angesehen.

GW sollte sich meiner Meinung nach mehr auf Fantasy und 40k konzentrieren, das sind die beiden Spiele die am besten laufen und meiner Meinung nach auch am meisten Spass machen... (und bevor du fragst, ja, ich kann die Regeln für alle Spiele und hab auch alle schon gespielt und darf mir deswegen dieses Urteil erlauben ;) )
Ein Mix aus Necromunda und Mortheim wär noch gut... das Kampfsystem und Szenario von Necromunda und die Fertigkeitenauswahl, das "Gruppierungssystem" in Helden und Kämpfer sowie die vielfältig umbaubaren Figuren von Mortheim... ich hab da mal mit ein paar Bekannten von mir dran gearbeitet, wurde aber im Endeffekt zu komplex und wir hatten auch zuwenig Zeit das weiter zu machen.

EDIT:
Ah, ich muss mich korigieren, kann nicht die Regeln für alle Spiele, Inquisitor kann ich nicht und das Herr der Ringe Spiel ist doch inzwischen auch schon raus oder ? Das kann ich auch nicht.

jep HdR is raus

übrigens war das meine erste Bestellung bei gw

naja wir werden dann noch bald Confrontation spielen

kennst du VOD: The Maelstrom?
da hab ich noch das Grundspiel von

edit:
bin mir immer noch net sicher das ich das in teilen zurückschicken darf

Zuletzt bearbeitet:
Redet ihr über PC Games? Fantasy Spiele etc.? Kenne die Spiele gar nicht, und noch nie was davon gehört. Finde fantasy aber Interresant. Von daher Wünsche ich aufgeklärt zu werden. :d :fresse:

Ja bin mir nicht 100%ig sicher. Aber zu 99% das du die Sachen auch einzeln zurück schicken kannst. Warum nicht. Kann doch sein das dir nach 2 Wochen, etwas davon nciht gefällt etc. Muss ja nicht immer ads komplette Paket sein.

Die wern von Würfelspieln Labern !

*wenn ich falsch lieg ,bitte net Entmannen* :eek: :fresse:

(brauch meine Nüsse noch ,der nächste Winter soll Hart wern) :ha :ha

Edit:
wenns Spiele/Programme warn ,egal ob Brett ,Konsole oder PC wirste die warscheins widder zurückgeschickt bekommen !
(annscheinend iss des nur für Hardware)

*denn da scheint des Fernabsatzgesetz net zu greifen !*

PS:
Bekommst die natürlich nur wieder zurückgeschickt wenn die Orginalverpacken beschädigt /geöffnet wurde !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wassn´n Tabletop ? aufm Schlauch steh !

...sowas wie shiffe versenken per IR ?
(hatte jetz keine lust xtra danach zu suchen !)

*von Natur aus faul sei !* :p

RE: wohl eher wenn nicht geöffnet

...willst Mir doch net weismachen das Die des dann umtauschen wenn die schutzfolie soweit beschädigt iss das mer die Hülle herausnehmen ,öffnen und den Inhalt benutzen kann ! :fresse:

...wenn ja ,verrat Mir doch ma den shop der des macht !
*per PM nadürlisch !* ;) :p

tabletop is sowas wie warhammer
da haste viele kleine figuren die deine armee darstellen
sowas wie shogun nur realer :d

btw.:
ich habe natürlich die verpackung der figuren die ich umtauschen möchte net geöffnet

Das ist Tabletop:

battlefield.jpg

Ein Zwischending zwischen Brettspiel (da es aber in dem Sinne kein vorgefertigtes Brett gibt und sich die Einheiten nicht wie bei Menschärgerdich nicht nach Würfeln bewegen können ist es wesentlich komplexer) und Rollenspiel/Magic.

Was auf dem großen Foto jetzt schlecht zu erkennen ist, das sind alles einzelne Figuren, die auch alle einzeln zusammengebaut und angemalt werden.
Hier mal die ein Bild von der Version in der Zukunft, auf dem man das besser erkennen kann:

bloodangelsvsorks.gif

...giebts sowas auch mit Mech.´s ? :confused:
BATTLETECH oder irgend sowas... ? :rolleyes: :)

Naja,für Mich wär des wohl eher nix... ;)
(bin ich zu doof für) :fresse:

Des iss eher was für kleine Napoleon´s :p :ha

Ja, gibts auch mit Mechs und heisst Battletech, ist aber von nem anderen Hersteller und auch ein bissel anderes Spielprinzip... aber im Grunde das gleiche Genre

um ganz genau zu sein is Battletech kein Tabletop(gibt aber ne extra tabletop variante)
denn man spielt auf hex feldern auf einer papierkarte

Battletech ist leider eingestellt worden

ich kenn um ehrlich zu sein auch nur die tabletop variante... spiels aber nicht selber, hab nurn bekannten der das spielt

Aso sowas.

War mal auf ner Spielemesse, da habe ich sowas gesehn. Ich liebe eigentlich Komplexe Spiele. Erst sowas macht Spaß. Da man genau da die meisten Möglichkeiten hat, und das Spiel nicht immer Monoton ist.

Nur würde sich so eine Anschaffung bei mir nciht Lohnen. wahrscheinlich finde ich keinen der sich auch dafür begeistern würde, und mit dem ich das öfters Zocken könnte. Wie Teuer ist den sozusagen ein komplettes Spielbrett mit Figuren? Muss man das alles selebr zusammenbauen, und anmalen, oder gibt es auch fertige Sachen?

Ach ja, die 2 Wochen Rückgabegarantie, die Gelten doch auch, wenn man nichts Bestellt hat, und beim Händler um die Ecke gekauft hat, oder?

Da ja eine IBM Platte bei mir nur piept, will ich die gerne MOrgen Umtauschen. Sprich ich gehe hin, und will dafür sofort Ersatz haben. geht das ohne Weiteres?

nein die gelten nur wenn man was bestellt hat
FERN Absatz Gesetz

so zu tabletop:
kommt auf das system an wie kompliziert es ist...
SPIELBRETTER gibbet bei Tabletop nicht.zumindest nicht in dem sinne
eigentlich musst du fast jedes tabletop anmalen, da liegt auch sehr viel kreativität drin

du kaufst dir ne spanplatte(ich hab 2x 120x90cm) beklebst die mit rasen, baust dir geländeteile(->modellbahn laden) und hast dein "Spielbrett"

Mit dem Spieltpartner:
erstmal musst du dich für ein system entscheiden
wenn du keinen hast der das mit dir zockt dann geh einfach mal in einen games workshop laden und lass dich beraten(kommt auf deine heimatstadt an obs da einen gibt) und da kannst du dann auch gegen die leute zocken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh