2 x 1 GB DDR PC400 mit guten Timings

Bad Joker

Enthusiast
so, wie viele hier bin ich ebenfalls ein suchender.

da ich kein ocer bin, ist es sehr schwer das richtige hier für mich zu finden.

ich suche ein dualchannel kit mit 2 GB (2 x 1 GB) DDR1 PC400, welches schnelle timings zu einem günstige preis schafft. würde gerne 2-2-2-6-1T haben, die speicher sollen halt nicht übertaktet werden, sondern auf 200 mhz laufen aber das bei diesen timings.

welcher speicher schafft das, einsatz auf einem nforce 2 board...würde auch zwei einzelne 1024er nehmen, die die timings schaffen und dual channel.

gibt es sowas? wenn ja, wo und zu welchem preis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Da gibts die Kingston HyperX KHX3200ULK2/2G [Kit,2x1024], mit Timings von 2-2-2-5-1T, die kosten ~220€. Guck mal in den einschlägigen Preisvergleichsportalen. Ob die das auf nem NForce2 schaffen, kann ich nicht beurteilen.

alternate hat ein sehr nettes angebot im moment
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=3939&artno=IBIDN1&
zwar nicht komplett deine wunsch timings, aber für diesen preis ist nichts zu meckern.
habe sie mir auch bestellt. aber sei gewarnt. der preis wird maximal nur noch bis morgen aktuell sein. alternate nimmt ihre sonderangebote immer nach einer woche raus...und da ich schon letzten sonnatg dieses angebot dort gesehen habe, ist es sehr wahrscheinlich, dass es bald nicht mehr gilt ^^

ich denke mal dass eigentlich corsair xms das richtige für dich wären!

i!!m@tic schrieb:
ich denke mal dass eigentlich corsair xms das richtige für dich wären!

ich denke es geht hier um 2 gb kits...laut homepage bietet corsair auch keinen speicher an, der standardmäßig die latenzen 2-2-2-5 hat

der ocz ist ja schonmal nicht schlecht vom preis her. schon krass, wie tief man für die timings in die tasche greifen muss...

läuft der denn auf nforce2?

Du den Kingston gibts hier nen Thread:
KHX3200ULK2

ja, sind ja noch teurer... für das eine timing auf 2 statt 3 geb ich keine 60-70 euro mehr aus...

schade, dachte das der ddr pc 400 mittlerweile technisch ausgereifter ist bei den 1 gb modulen. immerhin schon ne ecker älter. das es so schwer ist überhaupt 1gb module mit schnellen timings zu finden, hätte ich nicht gedacht.

werde dann wohl zu den ozc greifen, ist echt ein unschlagbares angebot...

EDIT: so schnell kann es gehen...und schon sind sie wieder auf 212...hatte heute mittag leider keine zeit mehr zu bestellen....shiiiicceee

Zuletzt bearbeitet:
hehe..jo...habe dich ja gewarnt ^^
aber "deine zeit wird kommen" *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh