2 x 1 GB Teamgroup Extrem neuer speicher mit micron chips

steffel333

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2003
Beiträge
3.839
Ort
Wiesbaden
So also habe nun den neuen Speicher "Teamgroup Extrem" 4000 der spez.auf 3/3/3/8 hier mal testen können...
Er basiert auf den bekannten Micron chips
Diese Firma ist erst seit ein paar Wochen in Europa vertreten und belebt auf jeden Fall mal den Markt und ist z.Z .nur bei overclockers.de erhältlich:bigok:

Nun ja ich habe Ihn mit meinen system (siehe Sig.) testen können und folgende ergebnisse erreicht!

mit 2,7V 250 bei 1T und 3/3/3/8

obwohl ich die Spannung erhöht habe bekam ich kein höheres Ergebniß:(


Die temp. sind wie bei allen Micron sehr warm...ich habe mit einem 120er @ 10V Lüfter davor 38°C gemessen
Mir ist bekannt , daß noch ein zweites Paar knapp 260 bei der selben Spannug erreicht hat...:rolleyes:

Jo gut ist mal , daß die neue Firma Teamgroup das auch hält was Sie verspricht..PC 4000 mit 2 GB und 3/3/3/8
leider halt auch nicht mehr...(zumindest dieses von mir getestete Paar)

Auch die Ballistix hatten da mal eine sehr schlecht gehende serie die nicht mal die 250 erreichten...
Es bleibt also zu hoffen, daß hier mit neuem batch noch mal ein Schub gemacht werden kann:angel:




Ich wollte in erster Linie mit dem thread einfach mal meine erfahrung mit dem neuen Speicher kund tun..und nicht den neuen record für 2 GB anpreisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Memtest sind 260 stabil gewesen..
im Wind. hzab ich nur 5er schritte gemacht..

also 255 gab noch 35 min einen error....
dann hab ich 250 laufen lassen
 
Hi
Ich hab heute auch den gleichen Speicher bekommen.
Nur hab ich leider ein Problem mit dem Speicher.
Bei mir macht der noch nicht mal 230 Mhz, hab immer einen Bluesreen.
200 Mhz macht der Speicher.
Hab 3-3-3-8 und 2,7 Vdimm eingestellt.
Oder kann das an anderen Einstellungen im Bios liegen ???
Hab ein DFI Lanparty nForce 4.
Vielen Dank
 
2,6 Vdimm funzt leider auch nicht, noch nicht mal bei 230 MHz.
So wie es aussieht muss ich den scheiss Speicher zurückschicken.
Oder kann es an 1t liegen?
Denke eher nicht, weil bei Stefffel läuft der auch mit 1t.
Naja shit happens :fresse:
 
Welches Mainbord hast Du ?

das ASUS hat ja zB den 1T Bug....

hast du Ihn aktiv gekühlt??
Schau auch auf aktuelle Biosversion..

@Master

Memtest im Bios..
und sollte ich unter Windows den Error mit 255 posten??
Glaubst Du mir net ???
 
Hab das DFI Lanparty nForce 4 Sli.
Daran sollte es nicht liegen.
@Steffel333 Welche Biosversion hast du ?
Werde dann das gleiche Bios updaten, falls es dann immer noch nicht funzt, schicke ich den Speicher zurück, da er die 250 Mhz nicht schafft.
Vielen Dank
 
Scheinen dann wohl für 300€ nicht so das wahre zu sein, dann lieber paar Euronen mehr und paar Crucials oder??

free
 
MisterXXX schrieb:
Hab das DFI Lanparty nForce 4 Sli.
Daran sollte es nicht liegen.
@Steffel333 Welche Biosversion hast du ?
Werde dann das gleiche Bios updaten, falls es dann immer noch nicht funzt, schicke ich den Speicher zurück, da er die 250 Mhz nicht schafft.
Vielen Dank
habe das 702/3 drauf...

jo könnte halt auch sein,daß Deine Riegel defekt sind...
 
Glaubst Du mir net ???
Warum sollte ich dir nicht glauben?

SOlange es überwiegend stable ist gebe ich auch nix auf einzelne fehlermeldende Programme...

Desweiteren ist doch klar, das die Speicher so 250-260 je nach gefragtem Programm :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh