2 x 1024 MDT PC3200 auf Lanparty 875 Rev.B?

Yanadil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2003
Beiträge
17
Hallo,

ich möchte gerne auf einem DFI Lanparty 875 Rev.B zwei 1024er Module von MDT betreiben (2,5-3-3-7). Auf der Homepage von DFI habe ich in den FAQs nun den Hinweis gefunden, man soll beim benutzen von 1GB-Modulen darauf achten, daß man single-sided-Module hat: Link zur DFI-Homepage

Nach dem, was ich bisher so gelesen habe, handelt es sich bei den 1024er-Riegeln von MDT um double-sided. Kann ich die trotzdem benutzen? Hat vielleicht jemand diese Kombination und kann mir sagen, ob es problemlos funktioniert? Ich will nicht übertakten, die RAMs sollen also mit Standard-Takt betrieben werden.

Wäre es vielleicht besser, 4 single-sided 512er von MDT zu nehmen?

Vielen Dank! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Double-Sided Module sind bestimmt auch in Ordnung. Ich denke, es gibt keinen Grund, warum die MDT´s @ default nicht gehen sollten. Wenn sie nicht gehen, dann gehen bestimmt auch die anderen MDT´s nicht...
 
Hab sie jetzt mal bestellt, bin schon sehr gespannt wie sie laufen.

Danke für die Hilfe! :)
 
Ich glaube mal Module von Samsung, Kingsten oder Micron gesehen zu haben...aber nicht im SHop... die verkaufen dann auch DS 2Gb Module
 
Weisst du überhaupt was SS 1 Gb Module kosten?
->Ein Vermögen.

Hab ich mir schon gedacht, ich hab auch bisher keine in irgendwelchen Shops gefunden. Wie gesagt, ich probiers jetzt mit den DS 1GB von MDT, die sind halbwegs finanzierbar und inzwischen hab ich auch von anderer Seite erfahren, daß sie mit dem DFI-Board stabil laufen sollen.
 
Ich wüsste auch keinen Grund warum die nicht gehen sollten!

Beruhigt mich, daß alle die ich bisher gefragt habe dieser Meinung sind! Die Empfehlung von DFI, bei dem Board in Verbindung mit 1GB-Modulen aus Gründen der Stabilität nur single-sided-Module zu verwenden (siehe mein Link 1. Post) hatte mich halt ins Grübeln gebracht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh