[Kaufberatung] 2 x 22" / 24" / 26" - Spiele / Office / Desktop

DiePike

Legende
Hallo,

da mein 28" Hanns G leider einen Pixefehler aufweist und ich diesen gemäß des FAG noch reklamieren kann , wollte ich fragen welche 2 x 22/24 Zoll Monitore ich mir statt dessen kaufen kann und soll.. Einsatzbereich:

- 30% Spielen
- 30% Surfen
- 20% Desktoparbeiten
- 20% mal nen kleines Filmchen / Youtube / Musik etc.

Budgetmässig dachte ich an 250€ - 350 / Stück ~ 700€ / Beide.

Was auch ganz wichtig ist , dass der Rand von Monitor zu Monitor nicht so enorm breit ist und ein Spiel gerne mal auf 2 Monitore aufziehen kann !

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn der Syncmaster 240 / HP 2408 , welcher ist zu bevorzugen ?

Gibt es momentan so eine Rabattaktion für die 2408h?

Wichtig ist auch , dass bei dem Modell recht wenig Pixelfehler auftreten !

Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch interessieren würde , wären 26" dann bis 380€ max. gibts da evtl. was ?

In der Preisklasse leider nur TN-Panel, aber das hatte der 28'' HansG auch?

iiyama ProLite E2607WS-1
um die 350€/Stück

Etwas teurer:

LG Electronics Flatron W2600H, 26"

Wie gesagt, wenn du wirklich mit TN-Panel glücklich werden kannst.
Kann zu den Monitoren nichts schreiben, lediglich jetzt auf die schnelle "gefunden".

Kannst dir ja auch noch überlegen, ob nicht ein Monitor reicht, 24/26'' mit S-IPS oder S-PVA Panel. Bessere Farbdarstellung / -echtheit, viel besserer Blickwinkel usw. findest viel im Forum und bei prad.de.

Für den Preis ist ja schon fast nen Eizo drin (gesamtpreis):

Eizo FlexScan HD2441W-TS titan, 24"

oder

Eizo FlexScan S2431WH-BK schwarz, 24"

Günstiger und zweckmäßig ausreichend wären aber eher der HP LP2475w oder der LG Electronics Flatron W2600HP zu empfehlen (viel hier im Forum und auch bei prad.de nachlesbar.

Du hast dir aber sicherlich was dabie gedacht 2 Monitore zu verwenden.....von daher fallen letztere wohl aus deinem Preisrahmen.
Aber "weniger ist manchmal doch mehr" :)

mfg
nickel

Hallo,

hattes bisher bei meinen beiden TFT's die ich hatte nur TN Panel und für ein wenig WoW / CSS hat es eigentlich immer gereicht ! Deshalb frag ich mich halt wieso ich mehr ausgeben soll wenn es mir doch so reicht verstehst?

Hätte der HannsG nun keinen Pixelfehler den ich zum Glück noch zurück geben kann hätte ich diesen auch behalten !

Nun ist die Frage was ich tun soll , bin etwas verunsichert !

Wenn du mit dem HannsG zufrieden warts, gibt ihn zurück und bestell ihn nochmal.
Da du ihn wegen eines PF zurückschickst, wird kein direkter Tausch mit dem selben Shop möglich sein.
Lass dir das Geld zurücküberweisen und bestell ihn nochmal woanders (evtl. mit PF-Überprüfung) --> dann haste auch bei PF volles Umtauschrecht.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a265005.html

PF-Überprüfung kenn ich nur von mindfactory.de, die führen diesen Monitor aber nicht...
und von tftshop.net (etwas teurer), die den Monitor aber ebenfalls nicht im Sortiment haben.

Aber wie gesagt, beim Modell kannste ja bleiben, TFT zurück über FAG (bleibst evtl. auf den Versandkosten sitzen) und das Modell woanders bestellen.

Oder hat noch jemand ne Alternative?

mfg
nickel

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ganz ehrlich lieber 'ne Alternative , dass gebrannte Kind scheut das Feuer :)

Aber müsste den heute noch bestellen da der Hanns G heute zurück geht !

HoH.de bietet den Service leider nur bis 22" an :(

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den ja magst du mir mal richtige Fotos machen ? Spieletauglich ? Gibts irgendwas , was man vorher wissen sollte?

Hat jmd. mit dem 26" Pro Lite Erfahrung?

Ist der T260 genauso empfehlenswert wie der T240?

Hat jmd. mit dem 26" Pro Lite Erfahrung?

Der T240 hat aber einen relativ breiten Rahmen, ausserdem würde ich mir 2x TN nebeneinander nicht zumuten.
Zudem hat der T240 nur 160° Blickwinkel, dann erst recht nicht 2x.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zu der Kritik auch ne Alternative?

Hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen , würde gerne wissen was mit dem iiyama ProLite E2607WS-1 ist und ob evtl. noch jemand anders Empfehlungen aussprechen kann !?

Hast du zu der Kritik auch ne Alternative?
Ja, z.B. den LG L226WU, der hat trotz TN-Panel 170° Blickwinkel in beiden Richtungen (horizontal/vertikal) und ist höhenverstellbar.
Er bietet zusätzlich noch Pivot, ist also um 90° drehbar, was Du aber bei zwei Monitoren nicht brauchst.

Der ist dafür allerdings auch kleiner :(

Wieso willst du unbedingt 2 Monitore haben, nimm doch einen großen.
Sieht besser aus, und du hast keinen Balken in der Mitte beim zocken, und bei Filme schauen kannst du ja eh nur einen Monitor benutzen.

Schon mal an einen 32" FullHD LCD gedacht?

Also ich habe 3 245b+ und kann diese für sowas eigentlich nur empfehlen da schaler Rand und kein Hochglanz (was mich zumindest extrem stört)

Ich weiss immernoch nicht so ganz was ich nun tun soll , hat noch jemand andere Vorschläge wenn ich das Budget aufstocke? Gruß Martin

Achja. Minimum ist nun 24"

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu folgenden 24" Monitore:
- BenQ G2400WD
- LG Electronics Flatron W2452T
- Samsung SyncMaster 245B plus

HDMI , hat nicht jeder der 3 Monitore der , der es hat gefällt mir optisch nicht , da ich für 20 Euro mehr den T240 bekomme. Weiter Vorschläge?

Brauch kein extra Kabel für den Ton legen , ergo weniger Kabel im Gesamtbild.

Gilt natürlich nur wenn Boxen vorhanden sind , nun hätte ich gerne weitere Vorschläge !

Zuletzt bearbeitet:
Dann frage ich noch mal ketzerisch: Wozu braucht ein PC-Monitor Lautsprecher?

Dann frage ich noch mal ketzerisch: Wozu braucht ein PC-Monitor Lautsprecher?

Dann muss man nicht den ganzen Tag das Headset auf haben , sicherlich kein K.O. Kriterium , wenn der TFT keine hat , schön wärs trotzdem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh