2 x 2GB ergibt bei Vista 32bit 3,25GB?

mogli

Neuling
Hallo zusammen.

Ich habe vor ein paar Tagen mal meinen Rechner neu aufgebaut.

Ich betreibe ein Mushkin XP2-8500 2x2GB Kit in einem MSI P35 Neo2-FR und alles läuft gut, aber obwohl im Bios auch 4096MB angezeigt werden, sagt Vista Home Premium 32bit, dass ich nur 3,25GB hätte.
Seltsamerweise zeigt CrystalCPUID ebenfalls nur 3327MB an, während CPU-Z wiederrum 4096MB anzeigt... :stupid:

Kann mir einer sagen, wieso? Oder besser, ist mit dem 2x2GB Kit irgendwas nicht in Ordnung?

Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-.- 32 bit betriebssysteme können nicht mehr als 3,xx gb speicher adressieren. da hilft nur nen 64 bit BS.
dachte das wäre inzwischen bekannt^^

edit. mist bin sogar nur der dritte...

Mogli kommt aus dem Jungle woher soll er das denn Wissen :stupid:

:fresse:

Okay, okay... ich schäme mich ja schon und stell mich für 10 min in ´ne Ecke.

Das 32bit nur 4GB nutzen kann, wusste ich. Mir war aber nicht bewusst, dass da noch soviel für Treiber & Grafikkarte wegfällt...

Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh