2 x 580 Gtx gegen 2 x 7970 tauschen lohnt das?

KampFKeksS

Enthusiast
Hi Leute,

würde gerne meine 2 580 Hc in Rente schicken und sie gegen 2 7970 austauschen würde sich das lohnen?

Gespielt wird in Full HD Auflösung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Cpu würde ich das lassen. Von der Performance ja du könntest mit oc 60-70% schneller sein.

kommt drauf an wie viel fps er denn braucht. gpu leistung kann man nie genug haben. mit downsampling bekommt man auf der cpu auch 2 titans klein. solange ihn die fps die der cpu aufn monitor bringt reichen kann er alles an gpu reinklatschen. langt ihm aber die cpu leistung nicht mehr dann muss er die cpu aufrüsten. glaube aber kaum das er die 2 gpus unter das cpu limit kloppt. bei nur full hd.

Ich würde weniger die CPU für das Problem halten als vielmehr die Auflösung. Weder eine SLI-Konfiguration aus zwei GTX 580 noch ein Crossfire-Verbund aus zwei HD7970 lohnt sich, solange in 1080p gespielt wird.

Welche Bildverbesserer nutzt du denn so? Falls nämlich ansonsten keine extremen Settings gefahren werden, würde ich den Wechsel auf eine Single-GPU empfehlen, sofern die GTX 580 veräußert werden können.

Naja mit Downsampling und SSblabla kriegt man die Karten auch unter Full HD klein :d aber ich würde da auch eher einen neuen Monitor kaufen oder so

z.B mal etwas mehr RAM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh