2 x 8800 GT @ Gigabyte P35 DQ6

bladetest

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich bin dabei, mich von meiner 8800 Ultra zu trennen und mir 2 x 8800 GTs anzuschaffen. Wäre das eurer Meinung nach nachvollziehbar? Gäbe es Probleme mit einem Gigabyte P35 DQ6 Board wenn ich 2 x 8800 GTs versuche im SLI laufen zu lassen...? Danke im Vorraus.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du zwingend zwei grafikkarten haben willst, dann nimm 2 von den hd3870, kosten in etwa das gleiche, und sie werden vom chipsatz nativ unterstützt.

mfg
foxxx

und wie ist die leistung im vergleich zu 8800GT?

Lass das mit Crossfire auf deinem Board, ist mein Tip an dich.

Der zweite Slot ist nur mit x4 anstatt x16 angebunden, da verlierst du fast wieder alle Leistung die du durch 2 Karten gewonnen hast.

verstehe... was gibt es denn dann für möglichkeiten für mich? ich brauche mehr leistung für crysis... ich will mit very high mit mindestens auf 1280*1024 flüssig spielen können und meine ultra macht das nicht mit...

Stell Schatten auf Middle und den Rest auf Ultra High bei Crysis und alles sollte fein sein.

darum will ich ja 2 x 8800 GTs haben... hat das schonmal jemand versucht? evtl auch auf anderen boards? kennt sich jemand mit inofiziellen treibern für SLI bei Intel P35 chipsätzen aus?

Das kannste leider vergessen, das geht und gibts net.

Und selbst wenn, bremst dann da natürlich auch der zweite Slot.

Also andere Settings und/oder andere Config oder auf die kommenden Grakas warten.

wie ist es denn unter nem EVGA 680 SLI board? schon jemand erfahrungen mit 2 x 88er GTs? Dort sollte es doch besser gehen mit 2 karten oder?

Crysis kannst du erst mit drei 8800 Ultra auf very High spielen, alles andere kannst du knicken.

mal ne frage so am rande:

wieso kauft ihr euch neue hardware für so nen bescheuertes game? alle haben se 2 jahre lang für das spiel aufgerüstet und immer nen bisschen mehr weil man den anforderungen mehr als recht werden wollte. und was ist dabei rausgekommen? richtig. alle haben se das beste was es auf dem markt gibt und es läuft trotzdem nicht besser.

denkt doch mal alle nen bisschen nach (net bös´ gemeint :) )

Zuletzt bearbeitet:
Da haste absolut Recht, hab das Game jetzt durch und schau mal wenn der Patch raus ist wies dann ausschaut.

Wenn dann die GF9 da ist, schaltet Crytek sicher den Ultra Modus frei und die Karten kacken dann genauso ab wie jetzt, nur auf höherem Niveau.

Crysis kannst du erst mit drei 8800 Ultra auf very High spielen, alles andere kannst du knicken.

glaub ich kaum... ich kanns ja schon mit meiner 8800 Ultra fast flüssig spielen. ich denke mit 2 x 8800GT wird das noch ein stück besser werden..

mfg

den plus an geschwindigkeit rechtfertigt den wechsel mal ganz und garnicht.

Für ein Spiel was man in ~12Std durchgespielt hat hunderte von Euros zu investieren obwohl man schon die Hardware hat um es bei max. Details spielbar zu zocken ist einfach nur :fresse:

Aber jedem das Seine, wa...

so ein quatsch :lol: 3x8800 Ultra für very high :stupid: wenn man z.B. @1280*1024 packt das eine 8800 Ultra locker

zocke crysis ja selbst schon mit high settings (ausser schatten) @1680x1050 mit einer 8800 GT 25-30 fps
vieleicht ertstmal crysis selbst gespielt haben bevor man sowas schreibst :fresse: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
so ein quatsch :lol: 3x8800 Ultra für very high :stupid: wenn man z.B. @1280*1024 packt das eine 8800 Ultra locker

zocke crysis ja selbst schon mit high settings (ausser schatten) @1680x1050 mit einer 8800 GT 25-30 fps
vieleicht ertstmal crysis selbst gespielt haben bevor man sowas schreibst :fresse: :shot:

oow ja ! wenns aber hart auf hart kommt ( feuergefecht u.s.w ) sackt es schon ab und an in den keller ;) ( meine so die 20er marke ^^ )

solche thesen kamen anfangs, als es den g80 chip noch nich mal gab, raus.. :fresse: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh