2 x 8800 gtx frage

Wie gesagt ich hatte damals ein Thermaltake 850 Watt Netzteil, mit einer GTX 8800 gar kein Problem, mit zwei ging es auch grade noch so mit drei karten hörte sich das Netzteil an wie ein Rasenmäher der Netzteil Lüfter drehte immer voll auf und es war unspielbar da der Rechner fast abhob :d
Noch ein Beispiel, zwei GTX 480 hat das 850 Watt Netzteil wiederum auch nicht gepackt, mit 100 Watt keine probleme gehabt.

Mann Mann ... das Niveau des Forums sinkt echt immer weiter... wenn man mal sauer wird gibts sofort Verwarnungen, aber solche Schwätzer werden hier ohne Worte toleriert... :shake: :wall:

Deswegen braucht ihr hier nun auch net so ein auf Superschlau machen herr 0815 ich spreche nur aus erfahrungen und dies sahen halt anders aus, also bitte alleine für diesen satz solltest du schon ne verwahrnung bekommen!

MFG
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok.
so TE also wie gesagt 2x GTX bei dir wird wegen CF und SLi Patch umstädnlich.... aber die 5770 hat denke ich schon nen bissl mehr leistung als dein gespann und du hast das prob mit sli nicht

Gut.. ich werde allerdings erst ma eine 8800 gtx verbauen, dann kann ich euch berichten.. Gut dass ich hier nachgefragt habe, sonst hätt ich glaub nich weiter gewuust, wenn dass mein system nich liefe.. :d
aber für so sachen ist ja das forum gedacht ;)
Für wiviel bekommt man den so eine Hd 5770 ? gebraucht , versteht sich ..

mfg
alex

ok.

Gut.. ich werde allerdings erst ma eine 8800 gtx verbauen, dann kann ich euch berichten.. Gut dass ich hier nachgefragt habe, sonst hätt ich glaub nich weiter gewuust, wenn dass mein system nich liefe.. :d
aber für so sachen ist ja das forum gedacht ;)
Für wiviel bekommt man den so eine Hd 5770 ? gebraucht , versteht sich ..

mfg
alex

Nutze erstmal die eine 8800GTX und gucke wie sie dir reicht.... weiss nicht genau den preis von 5770 gebraucht aber fu würdest für ca.100€ locker ne graka kriegen die erstmal locker reicht da deine auflösung nun doch sehr gering ist ;)

ja.. habe nochned ma en HD Monitor :d:d is eig. nur zum zocken ;) ok. is nich all so teuer .. allerdings bekommt man eine Hd 6850 schon für 150€ neu.. in wie weit kann man die beiden vergleichen..

mfg
alex

alles artet aus,man traut sich ja kaum noch ne frage zu stellen weil sich alle beleidigen. :shake:

Was ich absolut nicht verstehen kann (kommt hier im Forum leider öfters vor):

Wie kann man sich ERST die Karten kaufen und DANN fragen, ob sie was bringen? Das ist so...sagen wir mal "unklug". Nächstes Mal dran denken, sonst ist hinterher wieder Aua.

@boxleitnerb: Joa is mir auch aufgefallen.. aber hatte es eilich :d:d
Naja was heißt aua.. schlecht sind die karten ja nicht, allerdings kann ich bei mir nur eine reinbauen da ich die bestimmte Hardware für das SLI System nicht habe .
Und ich denke eine reicht mir auch.. da ich vorher eine 8800 GTs hatte..
ICh wollte mir nurnoch ma Meinungen einholen, wegen dem SLI .. mehr wollte ich nicht.. die Karte reicht mir völlig aus ..

Und ein drama ist dass auch nicht, so viel kosten die ja nichtmehr..

mfg
alex

ja das ist wohl richtig ^^
mal ne frage was hast du für deine 2x8800 GTX bezahlt?
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein GTS kaputt gegangen und das hast du anscheind im bekanntenkreis diese beiden karten erstanden oder?

Wenn ihr hier nicht in Ruhe weiter diskutieren könnt sehe ich mich gezwungen den Thread zu schließen!

ähmm hallo ? einer macht hier falsch aussagen und wird dementsprechend in die barikaden verwiesen ..... admins machen auch was sie möchten odeR?

Ich mache keine Falschaussagen sondern beruhe mich auf Firmeninformationen sowohl von Nvidia als auch von Computerbase, wenn Nvidia für ihre Karten eine Wattleistung von Min 550 Watt angibt und ihr meint es mit einem 450 Watt Netzteil betreiben zu müssen und nacher das Netzteil wirklich durchknallt ist das geschrei groß...
Mehr habe ich nicht gesagt außer mich auf Firmen Information zu verlassen womit ich bis jetzt immer gut gefahren bin und eig nie Probleme hatte.

So für mich ist die Diskusion hier nun beändet, ich würde mich nicht wundern wenn der User in einigen wochen hier um rat eines neuen Netzteils fragt!

MFG
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ist dieses dx11 ? ok, und die 5000er serie ?

Naja jetz so der ultimative Gamer bin ich nicht :d:d
ich spiele Css, Half life, battlefield, cod.. die üblichen eben..
1280x1024 pixel..

mfg
alex

dx11 heisst ausgesprochen DirectX11 Die Geforce 8800GTx hat z.B. noch DirectX10
Da kannst du ruhig erstmal eine 8800GTX einbauen.

Wenn es dir dann immernoch nicht langt, würde ich auch eine 4870/90/5850 oder 260/275GTX empfehlen, sind nicht zu teuer und passen gut in dein System!

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht grade mal für eine Karte mit glück aus, für zwei solltest schon min ein 800 Watt Netzteil haben vorher läuft garnix ;-)

Bericht: nVidia GeForce 8800 GTX SLI (Seite 16) - 10.12.2006 - ComputerBase

Es stimmt zwar, dass ein 425W NT knapp bemessen ist für zwei 8800GTX, aber was du da erzählst ist trotzdem fernab von der Realität.

Das solltest du auch daran merken dass dich mehrere Leute darauf hinweisen, dass du vielleicht doch unrecht hast.
hat die nicht noch dx9?

Nein. :hmm:

Ich mache keine Falschaussagen sondern beruhe mich auf Firmeninformationen sowohl von Nvidia als auch von Computerbase, wenn Nvidia für ihre Karten eine Wattleistung von Min 550 Watt angibt und ihr meint es mit einem 450 Watt Netzteil betreiben zu müssen und nacher das Netzteil wirklich durchknallt ist das geschrei groß...
Mehr habe ich nicht gesagt außer mich auf Firmen Information zu verlassen womit ich bis jetzt immer gut gefahren bin und eig nie Probleme hatte.

So für mich ist die Diskusion hier nun beändet, ich würde mich nicht wundern wenn der User in einigen wochen hier um rat eines neuen Netzteils fragt!

MFG
Sharie

Deine aussagen ..... da kann man echt nix mehr zu sagen ..... aber wie du schon sagtest hast du die diskusion BEENDET ;)also cu

und denke der TE hat all seine fragen beantwortet gekriegt ;)

MFG
Sharie

Die Angaben des Herstellers zur NT Dimensionierung sind aber auch weit im hellgrünen Sicherheitsbereich.
Der Grund ist einfach folgendes. Nicht alle NTs sind Marken Netzteile. Gerade in Fertig PCs kommt es oft zu minderwertigen Komponenten. Das heist das NT wird zwar mit xxxW angegeben, effektiv kommt aber deutlich weniger bei raus. Oder es schafft einfach nicht die Leistung bereitzustellen. Der Hersteller geht dem Problem aus dem Weg und schreibt deutlich höhere Zahlen auf die Packung.

Eins sei noch gesagt, schau dir die Spezifikationen von PCIe an, du wirst feststellen, das deine Rechnung absolut nicht aufgehen kann...
Eine 8800GTX kommt mit 2x6 Pin Stromsteckern + Stromversorgung durch den Slot.
Das heist, im theoretischen Maximum könnte ein SLI Gespann aus beiden ganze 450W allein an Leistung abrufen. Mit drei Karten sinds dann 675W.
Deine Werte ansich liegen weit weit über dem, was die Karten selbst per Spezifikation verbrauchen dürfen ;)

Auch habe ich ja oben schon gesagt, du solltest dich von der Annahme lösen, das das was zwischen Steckdose und Netzteil gemessen wird, das ist, was das NT leisten kann... Das ist nämlich nicht so. Das NT kann das leisten, was drauf steht, aber nicht hinten, sondern bei den Komponenten. Mit schlechtem Wirkungsgrad wird aus dem Stromnetz weit mehr als das was drauf steht genutzt.
Beispiel:
NT bringt 425W und hat nen Wirkungsgrad von 75%. Das heist, 425W brauchen alle Komponenten intern im PC. Mit dem Wirkungsgrad wird das NT aber ~566,67W aus der Steckdose ziehen.
Es muss aber immernoch kein 566W und mehr NT sein. Sondern das 425W NT reicht gerade so aus.

Die Angaben des Herstellers zur NT Dimensionierung sind aber auch weit im hellgrünen Sicherheitsbereich.
Der Grund ist einfach folgendes. Nicht alle NTs sind Marken Netzteile. Gerade in Fertig PCs kommt es oft zu minderwertigen Komponenten. Das heist das NT wird zwar mit xxxW angegeben, effektiv kommt aber deutlich weniger bei raus. Oder es schafft einfach nicht die Leistung bereitzustellen. Der Hersteller geht dem Problem aus dem Weg und schreibt deutlich höhere Zahlen auf die Packung.

Eins sei noch gesagt, schau dir die Spezifikationen von PCIe an, du wirst feststellen, das deine Rechnung absolut nicht aufgehen kann...
Eine 8800GTX kommt mit 2x6 Pin Stromsteckern + Stromversorgung durch den Slot.
Das heist, im theoretischen Maximum könnte ein SLI Gespann aus beiden ganze 450W allein an Leistung abrufen. Mit drei Karten sinds dann 675W.
Deine Werte ansich liegen weit weit über dem, was die Karten selbst per Spezifikation verbrauchen dürfen ;)

Auch habe ich ja oben schon gesagt, du solltest dich von der Annahme lösen, das das was zwischen Steckdose und Netzteil gemessen wird, das ist, was das NT leisten kann... Das ist nämlich nicht so. Das NT kann das leisten, was drauf steht, aber nicht hinten, sondern bei den Komponenten. Mit schlechtem Wirkungsgrad wird aus dem Stromnetz weit mehr als das was drauf steht genutzt.
Beispiel:
NT bringt 425W und hat nen Wirkungsgrad von 75%. Das heist, 425W brauchen alle Komponenten intern im PC. Mit dem Wirkungsgrad wird das NT aber ~566,67W aus der Steckdose ziehen.
Es muss aber immernoch kein 566W und mehr NT sein. Sondern das 425W NT reicht gerade so aus.

gut erklärt und hoffentlich nun für jeden nachvollziehbar ;)

Hallo,

ich weis jetz nicht von welchem sytsem ihr ausgegangen seit, ich hoffe nicht von dem ausm sysprofile, denn dass existiert nicht mehr ;) weil hier manche geschrieben haben dass die cpu nicht so schnell sei.. sry.. aber ich schreibe mit dem account meines bruders und das system ist mir :

AMD Phenom II x4 920
Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
WD3200AAKS
2 GB Ocz pc2 Ram

für die 2 x 8800GTX habe ich 75€ inklusiv versand bezahlt. hier aus dem marktplatz :d
mfg
alex

Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtige Sache, steck mindestens noch 2GB RAM rein... Sonst macht das zocken mit der Kiste wenig Spaß ;)

ok.. Ja dass hatte ich auch vor, allerdings kam dann die grafikkarte dazwischen ;) die hatte vorang ;) demnächst :d

mfg
alex

Ansonsten bemüh mal die SuFu hier im Forum, da gibts nen Thread, wie man SLI auch auf non SLI ready Boards mit so nem Treiberhack zum laufen bekommt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh