2 x HD3870 oder 8800 Ultra?

Wurststurm

Enthusiast
Moin Leute!

Habe gerade gesehen, dass die Spaphire HD3870 nur 125,- kostet.

Momentan habe ich eine 8800ultra drinne und da kam mir der Gedanke, diese zu verkloppen und für das Geld zwei von den HD3870 zu holen.

Habe nen E6420 @ 3,3, 4GB RAM, und zocke auf nem 22".

Mein Gigabyte DS-4 wäre CF-ready.

Würde das Sinn ergeben? Bzw. würdet ihr das machen? Für die Ultra sollte ich doch bestimmt an das Geld für beide HD3870 bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Board macht es keinen Sinn, x16 und x4 anbindung, du verlierst bei der Combi zu viel Leistung, wenn CF dann X38 oder X48 Board oder bleib bei deiner Ultra. Alles andere ist Unfug.

Es macht keinen Sinn, da du wie Le_frog99 schon gesagt hat auch dein Board tauschen müsstest. In der Bucht gibt es vielleicht wirklich Leute, die soviel Geld für ne Ultra bezahlen, das du damit beide 3780er kaufen kannst, jedoch musst du dann immernoch die Mehrkosten für ein X38 Board drauf legen.
Dazu kommt das rumspielen mit Crossfire, damit es läuft und auch wirklich was bringt und dann vielleicht schneller als deine Ultra ist. Und wenn mal Crossfire nicht so gut skaliert, bist du langsamer unterwegs als mit deiner Ultra.
Übertakte die Ultra lieber sollte sie dir zu langsam sein (wohl nur bei Crysis oder?) und sei glücklich mit der immernoch schnellsten Singlecorekarte, die zudem keinen Speicherinterfaceengpass erleiden wird...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, somit verwerfe ich die Idee wieder :)

Danke für die Tipps!

ganz klar 2 mal 3870 aber nur wenn du x38er oder x48 er mobo hast oder amd mit 2x 16 lanes!

Dejavue!

Ich könnt schwören, ich hab vor ein paar Wochen einen Thread gesehen, der dem hier extrem ähnlich ist (Gerade das mit den Meinungen als Antwort).

:lol:

PS: Sorry für OT ;)

Ich würde wenn du unbedingt eine neue karte wollen würdest dann hol dir eine 3870X2

Hallo? Noch normal im Kopp:stupid: Wir sprechen hier von der im mom besten erhältlichen Single GPU Karte ohne zuwenig Speicher+Anbindung. Behalt die doch solange bis der GT200 kommt oder ich tausche gerne mit die. Ähm was hab ich hier noch rumfliegen? Ach ja eine 7650GS willste?:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh