2 x XP

Berlinrider

Ruhestand
Hallöle!

Ein Kumpel von mir hat anstatt sein XP Pro zu reparieren ein zweites draufgeknallt. Das alte XP funktioniert mittlerweile wunderbar, blos wie bekomme ich das neue wieder runter?
Desweiteren hat er noch eine 2. Festplatte verbaut. Seit er 2 x XP drauf hat wird diese bei beiden Versionen als unpartioniert angezeigt. Ist da noch was zu retten?

Thx&Seas

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Windows XPs auf der selben Partition? Auf unterschiedlichen Partitionen? Auf unterschiedlichen Festplatten? Ist die zweite Festplatte vorher jemals partitioniert und formatiert, d.h. eingerichtet worden?

Eine explizite Windows XP-Deinstallationsroutine ist mir unbekannt.

zum 2. xp: musst du "zu fuß" löschen.

zur festplatte: dein kumpel hat vllt die platte einmal versehentlich formatiert? if format == true goto datenrettungsroutine

gruß
hostile

Also jeden doppelten Ordner step-by-step? Juhu... :fresse:
Kein Plan, was der gemacht hat. Weiß er selber nicht. Welches Prog ist denn gut?

Edit: Beide XPs liegen in der selben Partition...

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Kanne. Ich werde wohl das löschen step-by-step probieren. Wenn das nicht hinhaut, dann kann ich immernoch neu anfangen. Aber der will das ich dem noch x Progs drauf haue, Savegames sichere, etc. Was wäre mein Wochenende wohl ohne nOObs? ;)

man...das kannst glaub vergessen...da musst hunderte von ordnern löschen und wer weiss wie nun die regestrie ausschaut!

lieber neu drauf und ein image erstellen, dass wenn du mal probs hast das image nur noch aufziehen musst...

ratsam is ein win neu aufzuziehen

wegen datenrettung such mal nach threads im forum.... gibt da schon einige. wichtig ist, dass du die platte, die nun unpartitioniert erscheint bzw die physikalische festplatte wo die partition drauf ist _abklemmst_ , damit nicht der pcs irgendwas raufschreibt oder schreiben will oder was weiss ich. ist auf jeden fall sicherer. empfehlen kann ich ontrack easy recovery. kost zwar bissl aber es ist gut.

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh