2 x4 Gig oder 4 x2 Gig Kingston HyperX

Hunter20nov

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
195
Hallo würde mein Speicher aufrüsten bzw kaufe mir neue CPU Mainboard und will auch neuen Speicher.

Würde mir gerne von Kingston welche holen. 8 Gig. Nur die Frage ist gibt es unterschiede wenn ich nen Quad Kit (8G) kaufe oder mir einfach nur 2 xmal nen 4 Kit = 8 G ?

Weil das Quadkit 8 G würde mehr kosten als wenn ich 2 mal das 4er holen würde. Was ist daher besser ? Oder gibt es überhaupt nen Unterschied ?

Aso ja ich nutze Win 7 64 Bit falls wer fragen wollte. Rest ist X 4 970 (BE) und Crosshair IV Formula Board (AMD 890FX) )

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt winzige Unterschiede in der Verwaltung.
Kauf nach Preis, oder falls Du irgendwann noch mal aufrüsten möchtest die großen Module.

Gleich kommen die 1T-Schreier und was für Performance-Vorteile das geben wird .....
 
2x4GB ist etwas schneller und behält die Nachrüstbarkeit offen. Wenns auch noch günstiger ist>2X4gb
 
Er fragt aber nach einem 4x2GB Kit und nach zwei 2x2GB Kits.

Aber ansonsten muß ich den beiden recht geben.

Ein 2x4GB Kit wäre besser.
 
Kauf dir 2x4 dann kannst du bald daraus 4x4 machen hehe
 
Das günstigere 2x4GB Kit ist aber Value RAM, die 4x2 Kits sind HyperX.
 
hm nee Value Ram war es nicht.

So habe mir aber nu das Quad Kit gekauft.
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit
CL7 7-7-20

denke fahre damit schon ganz gut und wird ja ne weile auch ausreichen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh