2 X850XT vs. 7800 GT

Bennjo16

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
20
Hallo Leute !

Ich soll euch mal ne Frage von mein Kumpel stellen, er kann sich
nämlich nicht entscheiden ob er lieber 2 X850XT nehmen soll oder 1 7800 GT.

Und dann sollte ich euch nochmal fragen wie das ist wenn ein Spiel Z.B Shader 3.0 fordert, und die X850Xt hat nach meinen Wissen nur 2.0 wie sich das so verhällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei deiner auswahl würde ich zu ner 7800GT greifen ... aber um das Geld von 2 X850XT müsste sich auch ne 7800GTX oder X1800XT drin sein .. !!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 7800 GT... .
Sollte auch billiger als zwei X850 XT sein!
Würde mir keine Karte mehr ohne Shader 3.0 kaufen!
 
zwei x800 sind nicht nur veraltet (nur das zwei jahre alte shadermodell, das 2006 keiner mehr braucht), es funzt auch nur auf nem ati-chipped mainboard bzw. auf einigen intel-chipsätzen.

würde zwei 78GT einbauen, oder halt gleich zwei GTXen. die laufen idR einwandfrei und der nf4 chipsatz sollte sowieso die erste wahl sein, wenn man nicht auf engpässe und unzulänglichkeiten bei der perepherie steht (usb p.e.).


(..)

mfg
tobi
 
Ich habe mein Kumpel auch gesagt er soll lieber die 7800 Gt nehmen, die ist nämlich besser.
 
Also rein theoretisch sollten ja zwei X850XT wesentlich schneller sein. Da aber beim Crossfire viel Leistung verpufft, würde ich wohl auch lieber ne 7800GT oder X1800XL nehmen. Sie sind billiger und Zukunftssicherer (Features).
 
ich empfehle dir die Suchfunktion zu nutzen, Threads dieser Art hatten wir schon genug.
Auch über SM3 und SM2 usw. wurde dort ausführlich berichtet.

meine Meinung:

er soll sich eine X850XT für 199€ kaufen und im Oktober/November/Dezember diese verkaufen und sich einen X1900 Ableger oder 7900 Ableger kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Kumpel auch gesagt er soll lieber die 7800 Gt nehmen, die ist nämlich besser.

Von der leistung her sind crossf. x850xt 100% gut was schneller als eine 7800gt.
Aber er kann nicht einfach 2 x850xt´s nehmen.Er braucht noch eine master karte.
Es kommt immer drauf an wieviel geld er ausgeben will.Nur dann kann man in etwa sagen welche karte in dem preis die schnellste(beste) ist.
rest system ist auch wichtig.
 
keiner will heute noch neuinvestitionen tätigen und dabei dann auf features verzichten.

die x850 ist auch nicht wirklich schnell. schnell ist SLi. moderner sowieso.


(..)

mfg
tobi
 
ZIL131 schrieb:
Naja, finde auch das die Entwicklung viel zu schnell geht

Gestern NEU - Heute ALT


Darum kauft man sich ja auch nicht das ganz neuste sondern lieber öfter mal was neueres. Denn die Preise fallen sehr schnell für Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von ZIL131
Naja, finde auch das die Entwicklung viel zu schnell geht

Gestern NEU - Heute ALT

freu dich .....
sonst hätten wir noch sone tolle Grafik !

doch, hätten wir. wir bekommen seit zwei jahren immer directx9 grafik geboten. selten werden die "erweiterten" features der einzelnen IHVs optional angeboten.

die entwicklung geht auch nur für leuts schnell, die sich gern vom marketing blenden lassen. die hersteller verkaufen gern jede stufe ihrer entwickung (das ziel heisst "unified shader") als technisch unverzichtbare neuerung. auf der roadmap und mit etwas hintergrundwissen sind es noch vergleichsweise kleine schritte.

der wirklich grosse schritt wird erst mit der nächsten api kommen. mit wgf, dem nachfolger von directX.

have phun!


(..)

mfg
tobi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh