Frage zur 7800 XT bezüglich Kaufentscheidung

Hey Leute, danke für eure Antworten und die Infos! Ich bin mir jetzt noch nicht sicher, falls ich wirklich AMD nehmen muss, ob ich dann die 7800 XT Hellhound nehmen soll oder vielleicht auf die 8000er Serie warten soll, weil ein Gerücht, von dem ich heute gelesen hatte, dazu besagt, dass AMD sich da nur auf die Midrange-Grafikkarten konzentrieren will und Effizienz auch im Fokus stehen soll und es ja gar nicht mehr so lange bis zum Release dauern würde möglicherweise.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, danke für eure Antworten und die Infos! Ich bin mir jetzt noch nicht sicher, falls ich wirklich AMD nehmen muss, ob ich dann die 7800 XT Hellhound nehmen soll oder vielleicht auf die 8000er Serie warten soll, weil ein Gerücht, von dem ich heute gelesen hatte, dazu besagt, dass AMD sich da nur auf die Midrange-Grafikkarten konzentrieren will und Effizienz auch im Fokus stehen soll und es ja gar nicht mehr so lange bis zum Release dauern würde möglicherweise.

Warten kann man immer 😁

Wenn du aktuell mit deiner GPU Leistung zufrieden bist, dann warte.

Wenn nicht spricht nichts gegen die 7000 Serie

Warten kann man immer 😁

Wenn du aktuell mit deiner GPU Leistung zufrieden bist, dann warte.

Wenn nicht spricht nichts gegen die 7000 Serie

Ich schätze du bringst es wohl absolut auf den Punkt. Muss ich nur noch bisschen dementsprechend überlegen. :bigok:

Ok, also falls es noch jemand interessiert. Ich habe sogar eine Antwort von Hisense bekommen bezüglich der Kombatibilität des 55U7HQ mit Gsync.
Ich zitiere "Funktioniert oder auch mit NVIDIA's Gsync Grafikkarten." Ich bin nur nicht ganz sicher, was es bedeutet, da es leider nicht weiter ausgeführt wurde
und dieser Satz auch nicht besonders klar formuliert ist.

Aber vielleicht heisst es ja tatsächlich, dass der TV möglicherweise eben VRR ( VRR= variable Refreshrate, steht meistens für G-Sync+Freesync Kompatiblität wie hier bei computerbase steht) hat und eben nicht nur AMD Freesync, obwohl bei displayspecifications.com z.B. nur AMD Freesync Premium steht unter Features.
EDIT: Habe gerade noch gesehen, dass bei displayspecfications.com doch VRR dabei steht, aber unter Connectivity.

Hmm ich müsste es wohl einfach testen schätze ich.. Vielleicht könnte ich ja einfach eine NVIDIA Grafikkarte bestellen und testen, ob es geht und im Notfall zurückschicken, das geht ja glaube ich heutzutage oder??

Oder kann mir jemand von euch sicher bestätigen, dass wenn da VRR bei Connectivity dabeisteht bei displayspecifications, ob das dann sicher heisst, dass Gsync gehen würde??
Sorry falls es eine blöde Frage ist. War mir nicht sicher, ob man das von dem Hisense Kundendienst glauben kann und frage mich wieso sie nicht direkt dazuschreiben im TV-Datenblatt, dass Gsync auch geht, wenn es denn geht. Wäre auf jeden Fall hilfreich, um Verwirrungen zu vermeiden. Es steht ja nur AMD Freesync dabei eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh