2 Zimmer per Lan Verbinden

Also ist meine Schlussfolgerung liegt es doch wahrscheinlich an dem Anschluss der Keystones?!

Falls ja, meine Frage ob ich es irgendwie hinbekomme wenn ich nur einen Keystone neu anschließe und wie ich das am besten anstelle? Denn in einem Zimmer wird wie gesagt das Kabel knapp.

Da fällt mir ein, vielleicht liegt/lag es auch daran. Die Litzen haben nicht so gut in dem Kabelsortierer gehalten (sind rausgerutscht/waren nicht ganz fest) und ich habe mit einem kleinen Schraubenzieher die Litzen dann reingedrückt. Diese Litzen sind ja sehr empfindlich bzw. man sieht eigentlich sofort wenn man mit einem Schraubenzieher hingedrückt hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sind aller Wahrscheinlichkeit nach die Keystones (bzw. die Handarbeit ;)

...also, ich würde - wie gesagt - nochmal (mehrmals!) üben...alle 1-8+G muss zuverlässig sitzen.
Wenn Du aufm Dachboden noch ne Schlaufe hast, dann zieh doch das eine Ende nochmal 10cm nach.
Dann *beide* richtig machen...inkl. Abschirmung.

Die Alternative am Keystone rumzusuchen macht Dich nicht froh...nachher liegt es noch am Wetter wenn es mal funzt oder auch nicht ;) ...erspar Dir die Probleme.

...und Finger weg vom Schraubenzieher...die Keystones sind "tool-less", Du macht nur die Schneide-Seite kaputt und kannst sie wegschmeissen....ansonsten eine "normale" Dose und ein Auflege-Werkzeug nehmen.

Ok, ich hoffe es liegt am Anschluss der Keystones ;)

Mit der Abschirmung ist die 180° Schelle gemeint, die man nach dem Schließen der Keystones aufsetzen muss?

Ich habe jetzt mit einem kleinen Fetzen Kabel nocheinmal probiert und diesmal keinen Schraubenzieher benutzt. (Habe es mit dem Teil vom LSA Werkzeug germacht um die Kabel ganz reinzubekommen) Dann habe ich den Keystone aufgemacht und das 1 Teile abgehoben um zu sehen, wie es drin aussieht. Und siehe da man sieht vor dem Schneide/Kontakt Punkt schon den Kupfer durch (siehe Bild). Das kommt denke ich vom zusammendrücken von den 2 Teilen..

20140304_180231_15.jpg - directupload.net

Mit der Abschirmung ist die 180° Schelle gemeint, die man nach dem Schließen der Keystones aufsetzen muss?
Nein, die Abschirmung ist im Kabel...Du hast ein Kabel mit multipler Schirmung...jedes Aderpaar ist in eine Metallfolie gepackt und unter der äußeren Hülle hast Du entweder nochmal ne Folie oder ein Drahtgeflecht, als gemeinsame, äußerer Abschirmung.
Genaugenommen muss man die nirgendwo "anschliessen", ist aber üblich.
Hier ein paar Bilder: Netzwerk-Installation - DIGITUS - Wiki
In Deiner Linksammlung ist auf dem 4ten Bild die "Nase" zu sehen, wo Du das Kabel "anlegst" (20140304_122048.jpg - directupload.net)
und mit der Schelle (oder einem Kabelbinder, wenn man keine Schelle hat, so wie ich ;) ) an dem Metallgehäuse fixierst.
In Bild-1 und Bild-4 aus dem Wiki siehst Du wie das Abschirmungs-Geflecht liegen muss...ausserhalb der Sortierhilfe...ich habe es sogar ein wenig weiter nach hinten gezogen, sodass der Kabelbinder/die Schelle es auch noch erwischt.
Dann klappt es i.d.R. auch mit dem "G" im Tester ;)

Das kommt denke ich vom zusammendrücken von den 2 Teilen..
Ja, ist mMn nicht kritisch, weil im Normalfall kein "Kurzer" entsteht und es eben nicht mehr aufgemacht wird.
Wenn die Adern aber exakt liegen, wird es nicht passieren.

Ja, ist mMn nicht kritisch, weil im Normalfall kein "Kurzer" entsteht und es eben nicht mehr aufgemacht wird.
Wenn die Adern aber exakt liegen, wird es nicht passieren.

Das ist ja eben das Problem. Auf dem 3. Wiki Bild sieht man es recht gut. Einige Adern liegen über/unter anderen um an die richtige Stelle zu kommen. Genau das ist mein Problem. Die Anordnung der Farben im Kabel und am Kabelsortierer sind verschieden. Und zwar so verschieden, dass ich es nicht hinbekomme das abisolierte Kabel reinzuziehen und einfach 4 Kabel links und 4 Kabel rechts hinzuzuziehen ohne dass Kabel über/untereinander liegen. Und dann passiert mMn das auf meinem verlinkten Bild...

...ja, aber es geht nicht 8x kreuz und quer...es sind 4 Paare, wie auch im Bild-3 zu sehen...das hast Du auch....das haben *alle*.
Da gibt es reichlich Videos....also mMn musst Du ein Paar etwas zurechtlegen, bevor Du es "einsortierst", nicht gleich drei oder so.
Wie gesagt, Übung macht den Meister...besorg Di nochmal 2-3m und teste/übe ohne Angst davor das Kabel in der Wand zu "verlieren".

Habe jetzt noch einmal den Keystone, bei dem die Kabellänge keine Rolle spielt, getestet. Ich komme auf das gleiche Ergebnis (gleiche Lämpchen Leuchten am Tester), d.h. für mich an dem anderen Keystone läuft etwas nicht richtig, da ja wohl nicht zufällig 2x der gleiche Fehler beim Installieren eines Keystones passiert.

...ich würde Dir im allgemeinen beipflichten...aber:

- nur wenn Du mit dem Schraubenzieher an der Sortier-Seite und nicht an der Schneide-Seite nachgeholfen hast ;)...sonst würde ich den Keystone austauschen.
- auf Seiten des neu "aufgelegten" Keystone bedeutet Dein Ergebnis trotzdem nur, dass Ader 1,2 und 8 auch auf dieser "Seite" funktionieren.
Es bedeutet *nicht* das der Keystone fehlerfrei aufgelegt ist....nur das die Summer der Fehler beider Seiten das gleiche Fehlerbild ergibt (ich weiss..Klugscheisser-Mode ;)...sorry).

Ich habe natürlich nicht an der Schneide Seite mit dem Schraubenzieher nachgeholfen, habe aber trotzdem mal einen neuen Keystone verwendet.

Ja ich weiß es natürlich, aber wenn ich so nachdenke ist es unwahrscheinlich *selber Mut mache*
Ich zieh später das Kabel vom Dachboden noch ein bisschen nach unten, damit ich mehr Spielraum habe und dann probier ich es noch einmal. Wenn es nicht klappt, dann kauf ich mir normale Dosen, weil ein Auflegewerkzeug habe ich ja. Ich dachte nur mit den Keystones ist das ganze unproblematischer :fresse2: Scheint doch nicht ganz Idiotensicher zu sein oder ich stelle mich so an :hail:

So ich melde mich hier noch einmal um alle auf den neuesten Stand zu bringen. :fresse2:

Beim letzten Versuch die Keystones zu installieren, habe ich es geschafft 6 Adern richtig zu verdrahten. Jetzt kommt eine 100 Mbit Verbindung zustande. Ich bin jetzt erstmal zufrieden (natürlich nicht zu 100%). Ich werde mir wenn ich Lust dazu habe vielleicht ein Testkabel zulegen um das Installieren der Keystones zu üben. Mal sehen ob ich es irgendwann mache. :fresse2:

Danke für eure Hilfe, ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass ich mich doch anscheinend sehr dumm angestellt habe. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh