20,1" TFT bitte helft mir bei der Entscheidung

someone

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
3.170
Ort
Leipzig
Hallo Leute!
Ich habe im Mai Geburtstag .. noch ein Monat hin. Nun wollte ich mir ein
neues TFT kaufen. Ich stehe zwischen zwei Stück. Habe mich schon umgesehen und wollte eigentlihc so um die 500 - 550€ ausgeben ...
in der engeren Auswahl stehen

Belinea 102035W

Test: http://www.prad.de/new/monitore/test-belinea-102035w.html

und

NEC MultiSync 20WGX²

Link: http://www.geizhals.at/deutschland/a170496.html

Der Belinea ist für mich als Gelegenheitsgamer also gut laut Prad ... weiterhin habe ich nichts negatives über ihn gelesen ... aber was sagt ihr?

Ich danke euch schon mal für die Aufmerksamkeit :d

someone :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Händler hat mir den NEC empfohlen. Seiner Meinung nach ist das der im Moment beste 20" Widescreen. Auf der anderen Seite ist der Belinea sein Budget-Tipp. Wie sie sich in der Praxis schlagen kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab mich für einen 'normalen' 20" entschieden.
 
Der NEC ist der einzige monitor den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Ich habe ihn bei der arbeit und zu hause.

Perfekte Werte bei 2D und 3D.

Hier mal ein Bild von meinem Arbeitsplatz:
unbenannt0qn.jpg
 
das sieht ja wirklich sehr vielversprechend aus!
und wie sieht das beim gamen aus ... schlieren oder ähnliches
ränder?

danke dir schon mal ;)
 
Ich muss sagen der Nec hat mich schon fast überzeugt ...
aber bitte sagt ihr noch was dazu!
 
Also ich suche auch einen TFT zum gamen und habe bis jetzt von fast allen die mir geantwortet haben diese antwort erhalten :
Zum gamen und tv schauen ist der Nec am besten ! Viel hatten ihn auch selber und denke daher die wissen dass er zurzeit am besten ist , logisch !
Also einen 19 zoll gibts von ACER der 1951CS der is auch von allen hochgelobt worden und ich hab ihn mir grade im medimax angesehen , also muss schon sagen 1a , wirklich sehr sehr sehr gut !
Ich hoffe ich hab dir geholfen
cu
 
hmm ja schon ein wenig ...
aber eigentlich wollte ich ja 20,1"

:d
könnt ihr anderen noch was dazu sagen?
 
Wieso eigentlich dieses eigentümliche Widescreen-Format? Wirkt auf mich immer wie gewollt und nicht gekonnt und ist erst ab 23 Zoll sinnvoll zu realisieren.

Wenn´s die Preisklasse sein soll und somit "nur" 20,1 Zoll, gibt´s auch von Samsung den 204B - macht sich bislang wunderbar bei mir.
 
Ist halt immer ne Preisfrage! Der NEC ist halt mal locker 200 EUR teurer als z.B. der Beng FP202! Der NEC ist ja anscheinend besser, aber macht es soo viel aus?? Ist meiner Meinung nach wie bei der Grafik: 7900gt oder gtx...
 
Der NEC macht von der Verarbeitung mehr her als der BENQ.
Die Ausleuchtung des WGX² ist gleichmässiger.
Imo sind die 150€ Aufpreis auf jeden Fall sinnvoll angelegt.


W
 
Wie ist das eigentlich bei etwas schlechterer Hardware
und ich mit bsp 800x600 zocken will ... geht das dann auch ohne probs?
und sieht das dann auch noch gut aus?

danke ;)
 
wenn du ein 4:3 modell nimmst , dann ist die extrapolation genau 1:2 also je angezeigten pixel werden 4 physikalische angesteuert, sieht auf meinem LG schnike aus, jedoch versuche ich meist auf 1600x1200 zu spielen, hab zwar jahre lang auf 640x480 cs gezoggt, aber auf 1600 kommt das irgendwie besser...
 
hmm jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden ...
das ist schon recht schwer!
 
was sagt ihr zu dem viewsonic im vergleich zum nec und welchen sollte ich lieber nehmen?
 
der viewsonic is auf jeden fall mal nen Blick wert würd ich sagen !
Hab den schon bestellt und freu mich wien kleines Kind das Teil an mein Notebook dranzumachen.
Und ich denk mal der extrem niedrige Preis isn Versuch wert.
Besorg ihn die per internetshop und wenn er nich gut is kauf n NEC.

WObei ich eher glaub das du dich sofort in das teil verknallst ^^
 
hmm stimmt!
bestellen und testen kann man ja ....
gut, dann könnte ich das ja mal probieren!
 
kann man den NEC und auch den Benq FP202W auch an der Wand montieren? ist da entsprechendes zubehör dabei?
 
ne brauchst ne wandhalterung
hab den nec selbst und kann ihn uneingeschränkt empfehlen
 
bin auch am überlegen wegem dem viewsonic, jedoch hat ein usertest auf prad ergeben das er bei schnellen shootern schlieren soll... ich denk ich wart erst noch einen test ab
 
lol ... ja das genau das habe ich auch dort gelesen!
nur hoffe ich nicht dass es so ist ... ich werde noch eine nacht drüber schlafen, danach bestelle ich, denke ich ...
 
Da kann man auch gleich den Nec nehmen!
 
Warum muss das denn unbedingt so eine Widescreen-Mühle sein...? :hmm:
 
Gibts solch ein AS-IPS Display denn auch in 12x10? @19"?
 
ich besitze den Belinea und kann diesen ebenso uneingeschränkt empfehlen. astreines bild, gute verarbeitung auch hardcorezocken ist kein prob.
einziges manko: kein dvi-kabel dabei.

....und weil einige fragen: farcry, quake4 etc auf widescreen ist ein absoluter hammer. ebenso möchte ich ws im office betrieb nicht mehr missen. wenn ich mich jetzt vor die möhre meiner frau setze, komme ich mir vor wie behindert :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh