Bin sehr zufrieden mit dem TFT. Hatte vorher einen 17" Acer, der OK war und danach einen 19" Widescreen von FSC. Das war aber trotz guten Tests der letzte Budgetscheiß. Viel zu klein für Widescreen und schlechtes Bild+Verarbeitung.
20.1" sind schon richtig für Widescreen, auch wenn es die unterste Grenze ist. 23"/24" sollten es schon sein (schön mit einem Meter abstand mit dem Gamepad zocken ^^), kostet leider auch das doppelte. Vom Bett aus ist das Bild schon etwas klein beim DVD schauen, aber es reicht aus.
Pers. würde ich aber trotzdem nochmal einen richtigen 5:4 20" testen wollen, weil ich desöfteren auf die Breitheit meines TFTs nicht klar komme *g*... versucht man die Mitte zu finden :O)
Edit: auf dem Bild ist mein Belinea 102035W. Für 500€ bei irgendwo.de bestellt.
Edit2: ich würde auch auf ein MVA/PVA Panel achten bin der Meinung die sind besser als alles andere. TN-Panels sind wohl auch nur was für HardcoreGamer
Edit3: der Belinea hat auch nen USB-Hub. Leider fehlen mir die versch. Presets im OSD.
PS: ich würde mir jetzt den Samsung Syncmaster 244T kaufen. (hät ich das Geld)
Zum zocken würde ich dir vom strecken/interpolieren abraten. Es sieht nicht mehr schön aus (sehr verschwommen) und wenn das Bild 1:1 wiedergegeben wird, wird es sehr klein.
Wenn du zockst, dann am besten in nativer Auflösung (dafür brauchst du keine Kantenglättung mehr
).