20,1" TFT bitte helft mir bei der Entscheidung

hybride2k schrieb:
Der NEC ist der einzige monitor den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Ich habe ihn bei der arbeit und zu hause.

Perfekte Werte bei 2D und 3D.

Hier mal ein Bild von meinem Arbeitsplatz:
unbenannt0qn.jpg


Auf welchen Arbeitplatz hat man denn einen 20.1 TFT und eine Logitech mx 310 Maus?:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mantodea schrieb:
Warum muss das denn unbedingt so eine Widescreen-Mühle sein...? :hmm:

warum nicht?
ein normaler 20,1" ist nicht viel größer als ein 19" TFT ...
so hab ich wenigstens in der Breite nen guten Zuwachs und kann trotzdem von der Höhe her auf nen 19" blicken ...
das passt doch ganz gut. wenn ich nen normalen wollte, könnte ich auch nen 19" nehmen, denn den unterschied finde ich nicht sehr groß!
 
Der tatsächliche Unterschied beträgt etwa 3cm.

Durch die höhere Pixeldichte des 20.1"ers wirkt er aber um Welten größer als ein 19"er.

20.1" Widescreens wirken für mich auch immer wie gewollt aber nicht gekonnt. Das hat CoolP schon ganz gut auf den Punkt gebracht...
 
hmm leider hab ich den 20,1" von samsung
nur im nicht aktiven zustand erlebt ... da schien er mir überhaupt nicht größer!
da wäre ein live vergleich schon besser ....
 
Jo also ich find den Unterschied von 19" zu 20.1" schon enorm...

Ich mag diese Widescreen Gurken halt nicht. Kann mich damit nicht anfreunden.
 
Danke dir, dass du das noch mal gesagt hast!
Ich werde mir das wohl doch anschauen müssen ...
;)
 
Ganz Recht. ;)

Bei solchen Beträgen solltest du nicht nur auf von dir aufgestellte Hypothesen zurückgreifen.
 
Also ich benutze seit zwei Jahren ein Notebook mit Widescreen. Ist einfach nur genial, auch beim zocken!! Widescreen ist die Zukunft, wie beim TV!!
 
ich werde glaube ich nicht davonkommen, ohne mir das mal live anzusehen ...
 
also ich kann den NEC nur empfehlen ... hab ihn seit 4 tagen und bin mehr als zufrieden ... habe bisher noch keinen bildschirm mit solch einer guten bildqualität gesehen ... selbst mein voriger crt hatte nich so ein gutes bild ...
 
Die 7900gt verfügt ja ab Werk nicht über die geforderte Auflösung eines 20.1 Widescreen TFT. Was heißt das denn nun im Klartext?? Hab ich dann immer irgendwo Balken? Oder wird das dann automatisch über die Interpolation reguliert? Da versteh ich den Zusammenhang irgendwie nicht...
 
wieso soll die 7900gt das nicht können? ... ich hab nur die 6800gt und habe keine probleme die auflösung darzustellen ...
 
Also in der Beschreibung steht die Auflösung 1680x1050 nicht drin! Steht aber bai ATI Karten auch nicht drin...??
 
Ich finde Widescreen einfach göttlich, durch die größere Breite hat man bei jeder Anwendung eine viel bessere Übersicht, was sich besonders bei der Bildbearbeitung immense Vorteile verschafft oder wenn man zwei Fenster nebeneinander setzt so kann man einfach mehr auf einem Widescreen ablesen, auch wenn der relative Unterschied in cm nur maginal ist, so ist der visuelle Raumgewinn einfach phänomenal. Also ich werde mir im Oktober auch einen Widescreen zulegen, erstmal als Fernsehersatz und dann noch als Zweitmonitor für meinen Lappi, ich finde es arbeitet sich einfach viel entspannter an einem Widescreen, perfekt wären natürlich zwei von der gleichen Sorte :love:. Noch ne kleine Zwischenfrage, was sagen denn die PRAD User zum Samsung SyncMaster 204B, gibt der schlieren bei neuen Shootern und was ist heutzutage das beste Pannel, was die wenigsten Mankos hat und vom Preis her erträglich ist?
Achja, wisst ihr vielleicht noch welcher Widescreen Moni den schmalsten Rand hat, Samsung war da ja früher immer Top, aber der vom 204B sieht mir so aus als hätte er an der Hüfte doch mächtig zugelegt ò_Ó.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil das keine "normale" Auflösung ist.
Jede Grafikkarte kann zunächst mal jede Auflösung, solange es nur in ihren Speicher paßt (also daran scheitert es nicht mehr) und per DVI die maximale Bandbreite nicht überschritten wird. Der Bildschirm teilt dem Rechner per DDC mit, was er kann. Sollte die Auflösung dann immer noch nicht auftauchen, kann man problemlos Powerstrip nutzen, oder die Customauflösungsfunktion von nVidia bemühen.

Gruß

Denis
 
102035w.JPG


Bin sehr zufrieden mit dem TFT. Hatte vorher einen 17" Acer, der OK war und danach einen 19" Widescreen von FSC. Das war aber trotz guten Tests der letzte Budgetscheiß. Viel zu klein für Widescreen und schlechtes Bild+Verarbeitung.
20.1" sind schon richtig für Widescreen, auch wenn es die unterste Grenze ist. 23"/24" sollten es schon sein (schön mit einem Meter abstand mit dem Gamepad zocken ^^), kostet leider auch das doppelte. Vom Bett aus ist das Bild schon etwas klein beim DVD schauen, aber es reicht aus.
Pers. würde ich aber trotzdem nochmal einen richtigen 5:4 20" testen wollen, weil ich desöfteren auf die Breitheit meines TFTs nicht klar komme *g*... versucht man die Mitte zu finden :O)

Edit: auf dem Bild ist mein Belinea 102035W. Für 500€ bei irgendwo.de bestellt.
Edit2: ich würde auch auf ein MVA/PVA Panel achten bin der Meinung die sind besser als alles andere. TN-Panels sind wohl auch nur was für HardcoreGamer ;)
Edit3: der Belinea hat auch nen USB-Hub. Leider fehlen mir die versch. Presets im OSD.

PS: ich würde mir jetzt den Samsung Syncmaster 244T kaufen. (hät ich das Geld)

Zum zocken würde ich dir vom strecken/interpolieren abraten. Es sieht nicht mehr schön aus (sehr verschwommen) und wenn das Bild 1:1 wiedergegeben wird, wird es sehr klein.
Wenn du zockst, dann am besten in nativer Auflösung (dafür brauchst du keine Kantenglättung mehr :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, der Dell 2007WFP is auch net schlecht !

siehe hier:
http://www.prad.de/new/monitore/test-dell-2007wfp.html

Der sieht zudem auch noch richtig super aus , hat ein S-IPS Panel.
Ok, die Reaktionszeit+Kontrast+Helligkeit is net so dolle,....muss Jeder mit sich selbst ausmachen ob NEC 20WGX2 oder Dell 2007WFP

Ich selbst weis noch net welchen. Entweder NEC 20WGX2 oder Dell 2007WFP, tippe im Moment doch noch sehr zum NEC. ^^
 
hmm mir geht es jetzt aber speziell um den nec den viewsonic und den samsung 930bf ....
 
Ich selbst weis noch net welchen. Entweder NEC 20WGX2 oder Dell 2007WFP, tippe im Moment doch noch sehr zum NEC.

wenn du auf htcp verzichten kannst lieber den 2005wfp.
erschwinglicher 21zoll widescreen is der samsung syncmaster 215tw, finde ich pers. sehr interessant
 
woher kommt eigentlich dieser widescreenwahn?
ich bin leider noch nicht dazu gekommen wir die zwei panels mal im laden anzuschauen ... für mich ist es eine sehr schwere entscheidung zwischen widescreen und normal 20", da ich ne ziemlich schwache graka habe (66gt)
und ich befürchte, dass die bei spielen sowieso nicht mit den hohen auflösungen mitkommt .... :(
 
der kommt daher das es für die meisten anwender einfach angenehmer und schöner ist an einem widescreenmonitor zu sitzen und der platz als größer empfunden wird. entspricht einfach der natürlicheren sicht der menschen und da dies immer mehr feststellen werden die konsumenten dementsprechend mehr. widescreen ist auf dem vormarsch wie man unschwer erkennen kann und bald wird es mehr widescreens als "normale" geben, wage ich mal zu behaupten. grade mit einzug von hdtv wird dies den trend nocheinmal verstärken
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, stimmt ^^
Einmal Wide - immer Wide
 
ich will meinen auch nemmer missen
dvds machen jetzt richtig laune
 
aber was ist bei spielen, wenn ich beispielsweise auf 800x600 zocken muss, da es meine hw nicht anders hergibt....
was passiert dann?
kann man sich das bild dann noch anschauen oder wird es gestreckt ohne ende?
und oder interpoliert das dann extrem?
 
also ich hatte den dell 2007 fpw und nach 3 tagen zurueck gesendet weil er genauso muell ist wie der 2005fpw!

schlechter blick winkel! miserable ausleuchtung, schlieren bei schnellen ego shootern!

MFG: AeroxRacer :p
 
Und was hat das jetzt hier mit meinem Thema oder meiner Frage zu tuen ? :hmm:
 
ok, aber der stand bei mir nicht zur auswahl :)

so, diese frage hätte ich gern noch beantwortet ... schon mal danke ;)

someone schrieb:
aber was ist bei spielen, wenn ich beispielsweise auf 800x600 zocken muss, da es meine hw nicht anders hergibt....
was passiert dann?
kann man sich das bild dann noch anschauen oder wird es gestreckt ohne ende?
und oder interpoliert das dann extrem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh