20" 1600 x 1200 bei Games

inspector_71

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
28
Hab die Frage schon mal in einem Thread gestellt, aber keiner hat darauf geantwortet... :-(

Blöde Frage:

Wenn ich mit der Native-Auflösung eines 20" spiele, sprich 1600 x 1200, dann dauerts nicht lange und ich brauch ne neue Hardware um in der Auflösung spielen zu können, oder ich interpoliere runter auf 1280 x 1074 und dann ists verschwommen... Und, unterstützen alle Spiele diese hohe Auflösung überhaupt?

Ist das kein Argument gegen einen 20"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt darauf an....wenn du die games mit 1600x1200 und 4xaa etc. spielen willst, dann wirst du immer die neueste Grafikhardware brauchen. wenn du allerdings auf aa und af nich so wert, wird deine hardware durch die auflösung zwar gut belastet, du solltest aber schon noch ne weile mit der hardware zocken können.

grüßle
 
ich selber habe einen 20" zum zoggen ... (CS : S, BF2, UT, Quake etc ...)

eigentlich alle Games unterstützen 1600x1200! Das ist überhaupt kein Problem.

man kann auf solchen Displays auch gut auf 1024x768 zoggen ... sollange das verhältniss 4:3 ist ... bei 16:10 Displays ist das dann wieder ganz anders.

ich finde die qualität vermidert sich auch nicht extrem durch das herabsetzten der Auflösung! ... ich konsentriere mich bei solchen games ja auch weniger auf die schönen Grässchen als auf das töten von Gegnern ;)
 
Mit den neuesten Karten und auch kommenden Karten sollte das kein Problem mehr sein, der verlieren immer weniger Leistung bei steigender Auflösung.

mfg
 
Cool, danke, also sollte ich mir gleich den Samsung 204b statt dem 940bf kaufen...

:-)
 
Bei Spielen bewegt sich ja meist eh alles, so dass man den Unterschied nicht so stark sieht wie beim arbeiten mit dem Display.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh