20" Acer Notebook sinn oder unsinn???

north-rider

Neuling
ich habe keine ahnung wer von euch schon von diesen unsinn gehört hat,
Acer ist der meinung ein 20" Schläppi mit sage und schreibe 8Kg auf dem Markt zu schmeißen,
Ich halte dieses für den größten unsinn überhaupt, nicht gegen Desktop ersatz Notebooks
ich habe selber ein 17" allerdings wiegt das auch 4Kg was schon sehr viel ist
ich sehe kein sinn ein 8Kg Notebook mit auf eine Lan zu schleppen, dann doch gleich ein schuttle mit nen TFT gewicht ist ungefähr gleich,
zumal das 20" Acer nur eine 256MB 7600 Go hat:
was sagt ihr dazu?
hier mal ein Linkhttp://www.notebookjournal.de/news/463

image4492d8aef3ca32pi.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag Acer eh ned so. Schon allein die unsinnigen Anschlüsse vorne.

Aber das erste 20" NB ist ja eh von Dell, das XPS M2010. Hat glaub ich sogar 12Kg. Aber hast schon recht, bei der Größe sollte schon ne bessere Graka drin sein. Weil was machst sonst damit. Da kauf ich mir lieber ein kleineres NB und nen TFT. Dürfte auch von Preis her hinkommen.

Ich finde das solche Notebooks überflüssig sind. Für den Preis bekommt man auch ein ordentliches Notebook + PC + TFT. Dazu hat der PC noch mehr Leistung als das 20" Notebook und das Notebook ist mobiler.

Was für ein Shcwachsinn! Ich denke das NB richtet sich an mobile DVD-Glotzer! Mit der Graka auf so einem riesen Display zocken zu müssen wird spätestens mit der kommenden Generation von Spieletiteln zu Qual!

Schwachsinn! Nen NB mit den Leistungsdaten + 20 Zoll tft ist sicher die bessere Wahl!

naja, es ist nicht so blöd. für geschäftsleute, die auch zuhause arbeiten wollen, oder im urlaub, im ferienhaus, die jedoch immer mit dem auto oder so unterwegs sind, macht das schon sinn. datenabgleich zwischen notebook und desktop klappt doch nie 100%, daher besser alles in einem, das halt nur ab und zu (einmal die woche oder so) transportiert wird. es sind halt nicht nur studenten, die das book jeden tag mitschleppen, notebookkäufer. ich denke das 20" wird seine käufer finden

das sehe ich anders, wer will ein 8Kg Notebook mit in den Urlaub schleppen?
fürn Garten bzw. schoß ist das zu schwer und wer ab und zu unterwegs ein Notebook braucht kann auch ein 17" nehmen was vollkomen reicht,
ansonten ein schönes 15" Notebook und nen TFT dazu kaufen, damit biste 1000 mal besser bedient.
hast Du schonmal vor nen 20" TFT gesessen und gesehen wie groß das teil ist, jetzt stell dir noch vor das teil mit zu schleppen.
Akkulaufzeit ist bestimmt 45min oder so

Zuletzt bearbeitet:
north-rider schrieb:
das sehe ich anders, wer will ein 8Kg Notebook mit in den Urlaub schleppen?
fürn Garten bzw. schoß ist das zu schwer und wer ab und zu unterwegs ein Notebook braucht kann auch ein 17" nehmen was vollkomen reicht,
ansonten ein schönes 15" Notebook und nen TFT dazu kaufen, damit biste 1000 mal besser bedient.
hast Du schonmal vor nen 20" TFT gesessen und gesehen wie groß das teil ist, jetzt stell dir noch vor das teil mit zu schleppen.
Akkulaufzeit ist bestimmt 45min oder so

freund von mir hat so einen.
ich find den auch nicht schlecht 20" hat was!
2x100GB, akku hält ohne probs ~1:30Min beim Gamen!
7600Go wäre mir persönlich zu klein aber reicht auch voll un ganz!
und 8KG wo ist das den schwer? ich bitte dich es gibt auch leute die haben Muskeln :p

für ein Notebook sind 8Kg schwer und sag mir nicht das es angenehm ist ein 8Kg Notebook
über eine stunde auf dem schoß liegen zu haben.

also irgendwie glaube ich das nicht mit 1:30 beim Gamen, solange hat nichtmal der Akku meines FSC XI 1546 beim Gamen gehalten,
und das noch bei 2x 100GB und 20" Moni.
es sei denn dein kumpel hat 2 Akkus drinnen..
oder hat er eine Autobatterie an den Schläppi geklemmt?? :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Größe bleibt wahrscheinlich Platz für 3 Akkus ;)!

Also ich muss sagen das ich nen 3 Kilo NB schon zu schwer finde, und ich bin mit Sicherheit alles andere als nen Schlaffi;)

Naja, aber wer sich son Ding hinstellt der führt mit Sicherheit nicht nur praktische Argumente ins Feld sondern ist vielmehr von dem Wunsch geleitet das Größte/Beste/einzigartiste zu haben. Ich denke nämlich das es nicht viele rationale Gründe gibt son Ding zu kaufen. Das Ding ist sogar für nen Schreibtisch zu riesig, schaut euch mal die Tastatur an, die hat nen NumBlock und geht trotzdem noch nicht über die ganze Gehäusebreite! Das is nen mords Apparat! Ich würde das Ding trotzdem kaufen wenn ich Millionär wäre!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh