20" oder 22" - gravierender Unterschied? Entscheidungshilfe

DeathShark

Enthusiast
Hi Leute

Nachdem meine neue CPU meine Graka endlich auslastet (ich geh jetzt mal davon aus : siehe Signatur ESL Profil^^) wollte ich mir einen größeren Monitor zulegen.

Ich schwanke dabei zwischen dem Samsung Syncmaster 206BW und dem 226BW des gleichen Herstellers. Reviews waren bisher durchgehend positiv, daher soll die Entscheidung tatsächlich zwischen diesen Modellen fallen.

Frage: Merkt man den Unterschied zwischen 20" und 22" deutlich? Auflösungen sind identisch, bis auf die Panelgröße sind beide Monitore ja weitgehend identisch.

Danke für eure Antworten!!

MFG Death

EDIT: PS: Außerdem liegen die Preise der beiden natürlich 50 Euro auseinander. Lohnen sich die Mehrausgaben für den 226BW. Ich bin Gamer, will außerdem Filme auf dem Display schauen und Musik hören, wobei es da ja egal ist welchen Monitor ich habe. Der PC ist bei mir eingetlich ne Multimedia Maschine^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg Dir ein Lineal vor Dich hin und schau ob 5CM den Kohl fett machen.

Aber ganz unter uns: Monitore können nicht groß genug sein.

Find ich auch , allein schon in der Signatur stehen zu haben Samsung Syncmaster 22" is doch schon die 50€ wert :)

Aber finde den Unterschied zwischen 20 und 22 schon recht ordentlich , zumindest bei Widescreen :fresse:

Hi Leute

Nachdem meine neue CPU meine Graka endlich auslastet (ich geh jetzt mal davon aus : siehe Signatur ESL Profil^^) wollte ich mir einen größeren Monitor zulegen.

Ich schwanke dabei zwischen dem Samsung Syncmaster 206BW und dem 226BW des gleichen Herstellers. Reviews waren bisher durchgehend positiv, daher soll die Entscheidung tatsächlich zwischen diesen Modellen fallen.

Frage: Merkt man den Unterschied zwischen 20" und 22" deutlich? Auflösungen sind identisch, bis auf die Panelgröße sind beide Monitore ja weitgehend identisch.

Danke für eure Antworten!!

MFG Death

EDIT: PS: Außerdem liegen die Preise der beiden natürlich 50 Euro auseinander. Lohnen sich die Mehrausgaben für den 226BW. Ich bin Gamer, will außerdem Filme auf dem Display schauen und Musik hören, wobei es da ja egal ist welchen Monitor ich habe. Der PC ist bei mir eingetlich ne Multimedia Maschine^^

Habe heute wiedermal vor einem 19er Widescreen TFT gesessen. Dürfte ja nicht so riesig sein der Unterschied zum 20er. Und im Vergleich zu meinem ist das Teil voll klein. :heuldoch:

Wenn 1680x1050, dann mit nem 22er.. meine Meinung. ;)

Hier damit kannst du die Größen vergleichen:

monitor-vergleich.gif

Gruß

Aber ganz unter uns: Monitore können nicht groß genug sein.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Außer natürlich das Graka die native Auflösung gut darstellen sollte.

Notfalls einfach mal ins Geschäft gehen und sich selber den Unterschied anschauen.

@DeathShark

Hi,

also Junge, du gönnst dir ne GTX und willst dann auf nem minimum 20 zöller zocken?! Bei nem Preisunterschied von 20zu22 zoll (samsung) von 50 €?!

Also da wäre für mich die wahl klar. So groß wie möglich ;)
Interessant ist, dass beide Samsung die selbe Auflösung packen. Aber nimm den 22 Zoll wide, hast mehr von.

Danke für eure Meinungen! Ihr habt mir sehr geholfen! Ja Monitore können nicht groß genug sein, aber auch nicht günstig genug^^

Naja es wird dann der 226BW werden. Danke!!!!!

Gute Entscheidung... zocke selber auf einem 22 zoll wide und das war die beste Anschaffung (zusammen mit der 8800GT), die ich seit jahren gemacht hab.

Macht einfach nur spass das zocken, surfen, filmschauen. einfach geil

Danke für die Vorschläge, aber der Samsung ist mit 250 Euro bei Geizhals preislich gut vertretbar und in vielen Tests als sehr gut bewertet. Daher wirds er es auch. Hab schon bestellt^^

Wenn man eh schon zwei TN Vergleicht dann immer das größere :d
Ich finde allerdings das die 22er durchaus schon eine größere Auflösung vertragen könnten, war neben der Panelsache der zweite Grund wieso ich mich gegen einen 22er entschieden hab.
Wünschte mir bei meinem 20er auch schon 1920*1200 :) Das Notebook macht es ja vor das auch bei kleinen Displays hohe Auflösungen gehen, 15.4" und 1680*1050 sind einfach herrlich!

bin seit heute besitzer des 223BW geworden, habe ich bei Metro für 236 €, 200 € netto gekauft.
bin zufrieden, etwas viel Helligkeit, aber gewöhnungssache, einen kleinen mini mini Blauen Pixelfehler habe ich rechts entdeckt den man nur beim schwarzen hintergrund erkennt, vielleicht löst er sich selber, habe ihn ebend erst aufgestellt und nicht gewartet. Der TFT ist sehr gut für Spiele CS S angemacht 16:10 sehr gut. Bin zufrieden.

Hier einige Daten:*

Samsung, Model: 223BW
Code: LS22MEVSFV/EDC
Color Disply Unit
Typ No.: GH22WS

Made in Romania (HER)
Manufactured: November 2007
BN68-01143B-00

Welches Panel? Stell mal Helligkeit und Kontrast auf 0 und drücke 5 Sekunden den zweiten Knopf von rechts dann kommt das Service Menu (geht auch beim 226bw und 2232bw).

Was hat er für eine Seriennummer?? CDA oder CAA ?

S Panel, nummern sind oben abgebildet. bin erst ab 19.00h wieder zu hause dann probier ichs.