20-poligen ATX-Stecker in 24-poligen Anschluss am MB?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Kann man den 20-poligen ATX-Stecker in den 24-poligen Anschluss am Mainboard stecken?

Bzw. gehen tut es wohl, kann mir jemand aber sagen, ob man damit Schwierigkeiten rechen muss, bei einem System mit max. 80 Watt Gesamtverbrauch, mit GPU Onboard, kein OC und CPU a la AMD Athlon 64 X2? Netzteil natürlich auch angemessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange nen P4 Stecker und und der 20polige ATX Stecker da sind dürfte das ganze ohne Probleme laufen :)

mfg

Ich habe dafür einen Adapter gebraucht, obwohl laut Handbuch vom Mainboard hätte das auch ohne Adapter gehen sollen. Wirst ja sehen, ob das System dann startet.

Probleme hatte ich keine.
Hatte aber wohl mehr Verbraucher und eine richtige Grafikkarte drinnen.

Netzteil flog dann aber doch mal raus, war mir zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Details!
Was für ein NT ists, was für ein System?!

Persönlich würd ich hier zu einem neuen Netzteil raten, da die alten mit 20pin ATX Anschluss schon einige Jahrhunderte auf dem Buckel haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh