20" widescreen TFT oder doch normal zum zocken??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber anscheinend ist dir das ja fremd das TFT´s unterschiedlich sind.
Wenn Du das sagst wird es wohl stimmen. :wall:

Lesen, Junge, LESEN.
Nein ich schaue mir immer nur die Bilder an :lol:

Irgendwie scheint ein logische Argumentation für Dich zu schwer zu sein das Du persönliche Angriffe mit einbaust um darüber hinweg zu täuschen.

Aber lassen wir es mal dabei, damit morgen früh Deine kleine Sonne wieder aufgeht :bigok:

@Matrox

also jetzt übertreibst du. DU nimmst Satzfetzen raus welche du zitierst um Deathcrush in ein schlechtes Licht zustellen.

Gut, es mag sein dass er sich weicher ausdrücken konnte, jedoch wird er es wohl nicht so gemeint haben wie du es verstehst.

Und das mit dem Lesen hat er gesagt, weil du ihn falsch zitiert hast. (SIEHT MAN NICHT ungleich SIEHT MAN KAUM).

Also hört auf euch zu streiten und :btt:

PS: Warscheinlich wird es der 102035W weil ich das Interlolationsverhalten beeinflussen will und das geht nur wenn der Monitor digital angeschlossen ist.
:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Belinea hast kannst du dir noch über den link auf der ersten Seite ein Farbprofil saugen. Erstellt wurde es mit Spyder, sprich Hardwareseitig kalibriert. Sieht gleich noch mal ein Tick besser aus ;). Ist aber geschmackssache.

Hab bilder von der Interpolation von mir wieder gefunden.

1024x768 Ich find das das verdammt gut aussieht.

http://img91.imageshack.us/my.php?image=dscf4157cy2.jpg

Ja, aber was ist mit Fernsehn ?
Das ist doch 4:3 und da möchte ich keine Eierköpfe sehen.

Das kannste doch im menu der TV Karte einstellen. 16:10 / 4:3 / 16:9 etc pp. Dann stellt er die richtigen Seitenverhältnisse ein, ähnlich wie bei einem 16:9 Fehrnseher. Ich mach heut abnd mal Bilder, jetzt komme ich dazu nicht mehr.

EDIT: 4:3 South Park. Hab nix mit der interpolation eingestellt. Nur im DVD Menu 4:3 eingestellt und er stellt dann alles Seitengerecht ein. Ich drehe die DVD Gleich noch mal für 16:9, da South Park ja beides hat 4:3 und 16:9.

4:3 http://img132.imageshack.us/my.php?image=dscf4211qc7.jpg

16:10 http://img134.imageshack.us/my.php?image=unbenanntrl1.jpg

Kommt also darauf an wie es ausgestrahlt wird, manche Filme werden halt in 4:3 oder halt 16:9 ausgestrahlt, muss man halt dann einstellen im Menu. DVD´s sind ja in den meissten fällen schon ~16:9. South Park ist halt ein schoenes Beispiel für 4:3 und 16:9 da beide versionen auf der DVD sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Deathcrush.
Also gut, wenn ich es im Prog einstellen kann, geht's.

Nur einige Spiele gehen nicht als Widescreen, so dass diese dann gestreckt sind.
Ich muss sagen die Interlation ist schon sehr gut. Muss mir dennoch überlegen ob mit oder ohne DVI.

@Matrox
also jetzt übertreibst du. DU nimmst Satzfetzen raus welche du zitierst um Deathcrush in ein schlechtes Licht zustellen.
klar nehme ich nur die Satzfetzen die er sich hätte sparen können, an dem anderen habe ich ja nichts auszusetzen. Wenn man nicht diskutieren kann ohne beleidigend zu werden sollte man es lassen. Eine "Hitze" im Wortgefecht kann ich verstehen aber so was nee... das hatte ich schon mit Anfang 20 hinter mir.

Ich sehe so viele TFTs, da kann ich schon sagen ob man den Unterschied zwischen D-Sub und DVI sieht oder nicht. Interpolation hin oder her.

Man sieht es und zwar meiner Meinung nach insoweit das wenn man die Wahl hat den DVI Anschluß nimmt.

Gut, es mag sein dass er sich weicher ausdrücken konnte, jedoch wird er es wohl nicht so gemeint haben wie du es verstehst.
Meiner Meinung nach hat das was mit Kinderstube zu tun wie man sich artikuliert aber das ist und soll mal meine Meinung bleiben ;)

Also hört auf euch zu streiten und :btt:
Ich streite nicht.. ich argumentiere und verteidige mich gegen persönliche Angriffe

Nun aber :btt:

Du kannst mir ruhig glauben, das man bei dem Belinea "kaum" einen unterschied sieht, jedenfalls keine die 50€ rechtfertigen. Und ich habe genug TFT´s gehabt um das beurteilen zu können. Bei dem einen sieht man den unterschied und bei dem anderen wiederum kaum.

Du kannst mir ruhig glauben, das man bei dem Belinea "kaum" einen unterschied sieht, jedenfalls keine die 50€ rechtfertigen. Und ich habe genug TFT´s gehabt um das beurteilen zu können.
Ab Aufösungen >1280 x 1024 wird es zumindest deutlicher.
Ich habe genügend TFT´s getestet um das mal so in den Raum stellen zu können :cool:

Wenn du mir nicht glaubst, dann lese mal ein paat tests von dem TFT. Die werden dir das bestätigen können + das forum Prad.de. Falls dir das nicht genug ist, weisss ich auch nicht mehr weiter.

Wenn du mir nicht glaubst, dann lese mal ein paat tests von dem TFT. Die werden dir das bestätigen können + das forum Prad.de. Falls dir das nicht genug ist, weisss ich auch nicht mehr weiter.
Ich mache Tests da brauche ich keine zu lesen. Der spezielle TFT um den es jetzt geht hatte ich noch nicht hier, deshalb kann ich explizit zu dem nichts sagen. Alle die ich hatte, sah man die Differenz.

Oh Du weißt nicht mehr weiter? Das wollte ich nicht. Du hast Deinen Standpunkt und ich habe meinen aus meiner Erfahrung.

Ich differenziere zwischen gemachten Test die ich mal lese und den eigenen.
Nach dem Motto: "Was man mit den eigenen Augen sieht..."

Aber ich lerne gerne dazu :)

Langsam wirst du echt lächerlich, wieso klingst du dich überhaupt ein wenn du den Belinea nicht einmal gesehen, geschweigedenn getestet hast? Also kannst du kaum beurteilen wie das Interpolationsverhalten und der analoge Anschluss ist. Egal welche Erfahrung du mit TFT´s gemacht hast oder nicht. Anscheinend hast du ja nur 08/15 TFT´s gehabt *g. Nichts für ungut :d

Matrox/Deathcrush

Locker bleiben. Wenn ihr eure Streitigkeiten weiter austragen wollt, dann per PN - nicht hier ;)

Langsam wirst du echt lächerlich, wieso klingst du dich überhaupt ein wenn du den Belinea nicht einmal gesehen, geschweigedenn getestet hast? Also kannst du kaum beurteilen wie das Interpolationsverhalten und der analoge Anschluss ist. Egal welche Erfahrung du mit TFT´s gemacht hast oder nicht. Anscheinend hast du ja nur 08/15 TFT´s gehabt *g. Nichts für ungut :d

Und mir wird gesagt ich hätte es anders verstanden als Du es gemeint hast. Naja...wer hier lächerlich... ach nee das spare ich mir jetzt.

Ich habe Dir das Sprungbrett hingelegt mir was anderes zu erzählen was mich von meiner Meinung abbringt aber irgendwie hast Du das nicht ganz nachvollziehen können... Schade.. hatte mich auf konstruktive Konservation gefreut.

@alexthebrain
Sry den musste ich noch loswerden und Argumentationen per PM bringen auch nichts da wohl die technischen Grundlagen fehlen :hmm:

Warum sollte ich dich versuchen zu überzeugen, wenn du in deiner Meinung so festgefahren bist, owbohl du den Belinea nicht einmal besitzt. Zwischen mir und threw ging es lediglich darum, ob ein 102030W oder dem 102035W und ob sich 40-50€ mehr für ein DVI lohnen. Und da ich beides testen kann, bin ich der Meinung das es sich nicht lohnt. Besser ein MVA ohne DVI als ein TN mit DVI wenn ma ein knappes budged hat. Und der ist bei ihm nunmal nur bis 350€. Dann tendiere ich doch lieber zum 102030W ohne DVI als ein TN Panel mit DVI.

Ich kann den Philips 200W6CS echt nur empfehlen.

Im gegensatz zu den ersten mit S-IPS hat der neue kaum noch ausleuchtungsfehler!

Ich kann den Philips 200W6CS echt nur empfehlen.
Im gegensatz zu den ersten mit S-IPS hat der neue kaum noch ausleuchtungsfehler!

Eigentlich würde ich ja S-IPS bevorzugen, aber das neue M201EW01 von AU soll auch nicht schlecht sein.
Das einzige was mich von einem Kauf abhält ist, daß man zwischen den beiden Signalquellen nur umständlich per Menü hin- und herschalten kann. Zumindest war das bei der alten Version noch so.
Was ich dagegen gut finde ist, daß man das Interpolationsverhalten einstellen kann. Ist ja leider bei vielen Billig-WS-TNs nicht möglich und Eierköpfe möchte ich mir wirklich ersparen.

Hat jemand Infos/Erfahrungen zu folgenden neuen Philips-TFTs:

200XW7EB http://www.geizhals.at/deutschland/a217293.html
200WP7ES http://www.geizhals.at/deutschland/a206979.html

Die Produktpolitik von Philips finde ich doch relativ verwirrend...

Bisher gibts nur spärliche Infos, aber der neue Dell 20" Widescreen TFT E207WFP könnte durchaus ein interessanter Kandidat werden. Immerhin wird dieser deutlich günstiger als der 2007WFP werden.

Verzichten muss man dann zwar auf den USB-Hub, den Composite- und den S-Video-Eingang, welche nur dem 2007WFP vorbehalten bleiben, aber der HDCP-kompatible DVI-Port und die Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixeln werden beibehalten. Vorteil: Während der teurere 2007WFP 16 ms benötigt, sollen es beim E207WFP nur noch 5 ms sein.

Auf der deutschen Dell-Seite ist der neue Monitor noch nicht gelistet, daher gibt es bisher nur einen US-Preis: Nur 289 US-Dollar soll er kosten. Zum Vergleich: Der 2007WFP kostet stolze 529 US-Dollar. Laut Engadget.com soll das neue Modell ab sofort weltweit erhältlich sein.

Hier der Link auf die US-Seite:
http://accessories.us.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=us&l=en&s=dhs&cs=19&sku=320-5123

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh