20 zoll ohne WS kein TN panel zocken!!22erWS find ich keine endscheidung!!

deFlash

Enthusiast
Hallo

glaube das ich von WS erst mal die schnauze voll habe!!Kann mich nicht endscheiden!

ASUS MW221U keiner weiss genau ob er was ist!! Habe auch von bösartigen Schlieren bei BF2 im Hubschrauber gelesen!!

SAmsung 225BW schlechter schwarz wert,
keine schlieren,
Office schlecht!!Mauslag oder was das bei einen anderen samsung!!

So was gibt es denn so in 4:3 gutes!! 20Zoll!!ll!! Ausser ihr sagt ich kenne einen Hammer 19er der alles kann!!(DANN KAUF ICH ZWEI)Da die auswahl grösser ist möchte ich kein TN-Panel!! keine Schlieren!!guter schwarzwert gute ausleuchtung und auch gut für die Bildbearbeitung !!
Dann kauf ich mir vielleicht zwei einen später und mach dual!!hehe
preis 450,--!!

So bin mal gespannt was so kommt habe auch schon ein paar!!verrade ich später!! Oder ihr sagt mir kauf doch einen 22er WS weil doch schon geiler!!
Aber welchen!!(offtropic)hehe

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag mal kannst du dich auch normal ausdrücken ohne "!!"? das nervt ungemein und ist nicht gerade gut lesbar.

20", SIPS Panel, 1600x1200, super Reaktionszeit (8ms) ->

LG L2000C

420€ rum.

hab ich hier zweimal vor mir stehen

Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir den Dell 2007FWP oder den Viewsonic VX2025wm. Oder gleich was anständig großes wie den Dell 2407FWP. Denn 20" und 22" Widescreen sind nur Briefmarkengroße Dinger, selbst der 24" ist relativ klein. Besser wäre natürlich noch der Dell 3007FWP. Vom Schwarzwert her ist ein MVA-Panel um Lichtjahre besser, auch was den Dynamikumfang und Kontrast des Bildes angeht. Die Bewegungsunschärfe moderner MVA-Panels entspricht gefühlt dem der schnellsten TN-Panels. TN-Panel würde ich mir nicht mehr kaufen - obwohl ich selbst zwei davon habe. Aktuell betreibe ich an meinen Rechner:
- 1x Dell 2407FPW
- 2x Viewsonic VX924.

BTW, sind deine Tasten im Arsch, oder warum hauste soviele "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" rein? :stupid:

Die Antwort liegt auf der Hand! Er ist Antichrist und das doppelte Ausrufezeichen stellt nunmal ein Kreuz dar, bei dem der Querbalken unten ist (invertiert).

Hi bevor jetzt noch mehr dumme Komentare kommen iss ja schon gut habe mir nichts dabei gedacht. Musst aber nicht gleich so auf den Putz hauen.
Kriterium hat das ja noch cool gesagt! Normal was ist schon heutzutage normal.
lol muste jetzt schon wieder 10 !! weg machen.

@TBird
der steht schon in der engeren Auswahl. Kannst du mal Bild posten? Zockst du auch? Wie ist die ausleuchtung?

@Das Kriterium
an denn 24er dell habe ich auch schon gedacht, was hast du für eine GK und zockst du auch damit? Habe angst das mir meine GK (7900GTX) schlapp macht auf der Auflösung!! ViewSonic VX2025wm ich finde 20WS sind klein!
22er WS gehen finde ich sind so hoch wie ein 19er 5:4. Briefmarkengroße Dinger der ist gut. muss ich mir merken erzählzblos nett.

@Ali
spar ich mir.

@all THX

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber sicher doch, es gibt sogar Leute die sind mit einem 19er WS zufrieden. Dann sagst du, ein 24er WS sei klein?

Sorry aber :haha:

richtig, hat wohl die realitaet vergessen.

ich bin mit meinem Viewsonic VX2025WM zufrieden, hab sogar ein testbericht geschrieben hier im monitor forum. einfach mal nach suchen, duerfte dir die entscheidung leichter machen ;) schlieren ---> nicht bei mir ;)

MFG: AeroxRacer :p

Sicher ist ein 24" klein. Selbst ein 30" TFT ist das Gegenteil von Groß. Wenn du mit Displays produktiv arbeitest, kann dir dieses nie "zu groß" sein. Und auch wenn man spielt... Ich weiß nicht, aber je größer das Display, umso intensiver das Spieleerlebniss. Man geht ja auch nicht ins Kino, nur um dann ein 1,5x3m großes Bild sich anzusehen, was man auch zuhause haben könnte. Wenn, dann richtig. Ich brauchte nur einmal vor einen 20" Widescreen stehen, und wußte direkt: "Viel zu klein!" Den 22" TFT von Samsung habe ich mir auch nur Sekunden angeschaut...

Bin sogar schon am überlegen, meinen 24er zurückzuschicken und die beiden 19er zu verkaufen, um mir dann den 30er von Dell zu holen. Bei mir taugt der TFT für einfach Alles:
- (auf'm Desktop) arbeiten
- fernsehen
- spielen.

Als Grafikkarte kommt derzeit noch eine Geforce 8800 GTX zum Einsatz - wobei ich die ganze Zeit über eine zweite Grafikkarte am nachgrübeln bin.

@TBird
der steht schon in der engeren Auswahl. Kannst du mal Bild posten? Zockst du auch? Wie ist die ausleuchtung?

sorry....spät aber immerhin -.-

ausleuchtung bis in die ecken top. spieletauglichkeit voll gegeben (Quake3, Flatout2, usw...)

PDRM0660k.jpg

Folgende Bilder sind in voller Cam-Auflösung (1792x1200px) und der Monitor war mit dem Analogen Anschluss mit der Grafikkarte verbunden:
Komplettansicht
Ausschnitt
Detail
Links unten
Rechts unten
Interpolation 1024x768
Interpolation 1280x1024
Vergleich 1600x1200

Hoffe damit geholfen zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist ein 24" klein. Selbst ein 30" TFT ist das Gegenteil von Groß. Wenn du mit Displays produktiv arbeitest, kann dir dieses nie "zu groß" sein. Und auch wenn man spielt... Ich weiß nicht, aber je größer das Display, umso intensiver das Spieleerlebniss. Man geht ja auch nicht ins Kino, nur um dann ein 1,5x3m großes Bild sich anzusehen, was man auch zuhause haben könnte. Wenn, dann richtig. Ich brauchte nur einmal vor einen 20" Widescreen stehen, und wußte direkt: "Viel zu klein!" Den 22" TFT von Samsung habe ich mir auch nur Sekunden angeschaut...

Bin sogar schon am überlegen, meinen 24er zurückzuschicken und die beiden 19er zu verkaufen, um mir dann den 30er von Dell zu holen. Bei mir taugt der TFT für einfach Alles:
- fernsehen
- spielen.

Als Grafikkarte kommt derzeit noch eine Geforce 8800 GTX zum Einsatz - wobei ich die ganze Zeit über eine zweite Grafikkarte am nachgrübeln bin.

:heuldoch:

Warum willst du dir den ach so kleinen Dell 30 Zoll überhaupt kaufen? Manche haben entweder zuviel Geld, oder sie sind einfach mit nie was zufrieden im Leben...

mir wäre EIN 24"er oder 30"er auch zu klein...darum hab ich 2 stück 20"er vor mir stehen....

geht nichts über 3200x1200 px desktop-fläche :)

@TBIRD

is nicht schlimm, hast ja schon gesagt besser spät wie nie. WOW geil dein destop! Jetzt ist er mit ganz oben.
Noch eine frage du hast dual aber dual ergibt eine grosse leistungs einbusse in den spielen oder schaltest du wenn du zockst einen aus? benutzt du dieses progamm uratdron oder wie das heist! Kann man da mit einen klick auch zwischen dual und singel umschalten? Sonst wäre es sehr nervig wenn mann da erst in die systemeinstellungen gehen muss.

MFG und nochmal THX
Hinzugefügter Post:
mir fallt das noch eine frage ein:

kannst du mir mal denn minmum abstand von tisch bis zum gehause anfang sagen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
bei Spielen wird eh immer nur der Primäre Monitor benutzt, also nur einer. Darum gibts auch keine Leistungseinbußen. Nur ein aktuelles Spiel (Supreme Commander) unterstützt meines Wissens nach Dualhead.

Jau, Ich benutze Ultramon, und wie gesagt man muss nicht von Single auf Dual Umschalten.

Beim Spielen schalte ich dann meist den zweiten aus (dieser zeigt dann den Desktop an und nervt ein wenig), muss aber nicht sein.

es gibt da noch mehr spiel, Du schaltest einfach denn Monitor ab (am Monitor selber) habe ich das richtug verstanden? Gibt es da doch nicht minimale einbussen hast du das schon mal mit 3d mark getestet?
Glaube ich mach mich auch mal auf zu Dual Tread hehe geile sache.
Schlecht wäre es nett man könnte so den Teamspeak sehen wer spricht und da ist!!

Zuletzt bearbeitet:
welche spiele gibts denn, die 2 monitore unterstützen? :) ich wüsse ausser Supreme Commander keines.

Und bei den normalen Spielen, die eh nur einen Monitor ansteuern, schalte ich das Gerät direkt mit der Power-Taste aus.

Und NEIN, warum sollte es einbußen geben? Punkte bzw Frames in den Spielen sind 100%ig gleich, egal ob einer oder zwei Monitore.

welche spiele gibts denn, die 2 monitore unterstützen? :) ich wüsse ausser Supreme Commander keines.

Und bei den normalen Spielen, die eh nur einen Monitor ansteuern, schalte ich das Gerät direkt mit der Power-Taste aus.

Und NEIN, warum sollte es einbußen geben? Punkte bzw Frames in den Spielen sind 100%ig gleich, egal ob einer oder zwei Monitore.

Ich suche mal nach denn Spielen für dich es gibt da ein weltraum ballerspiel (sehr geil) und noch ein paar mehr! Habe das schon mal was gelesen. Da muss ich dir wiedersprechen aus spass habe ich mal ein zweiten TFT von meinem Freund angschlossen und ich hatte einbusen habe dieses dann auch getestet!
In machen spielen hat es sogar dann geruckelt. das ist 100% hehe

nun, die leistungseinbußen kann ich nicht nachvollziehen...

ich habe keine probleme mit performance bei 2 monitoren.

die grafikkarte muss ja nicht mehr berechnen, nur weil zwei monitore angeschlossen sind.

und zum thema dualhead bei spielen: es geht, wenn das spiel nicht im fullscreen, sondern "windowed" läuft. dann kann man das fenster über beide monitore ziehen und somit dualhead nutzen.

aber ich habe mir die beiden nicht zum spielen, sondern zum arbeiten gekauft. brauch eben platz aufm desktop.

- fernsehen
- spielen.

rofl,

ich hab zwar nen 60 inch plasma als normal tv, aber mir kommt mein 20inch widescreen als desktop bildschirm keines falls klein vor :hmm:

klein ist fuer mich ein 17inch TFT. das ist klein...

ausserdem musst du mal ueberlegen, das nicht alle leute so viel geld haben um sich dein klasse 30 inch desktop monitor zu holen

MFG: AeroxRacer :p

Der Abstand vom Tisch bis zur ersten Pixelzeile beträgt 11,9cm, der Rahmen ist 1,5cm breit, somit ist der Abstand vom Tisch bis zum Gehäuse 10,4cm.

Ich selbst habe ihn einige cm oberhalb dieser marke, er ist ja höhenverstellbar :)

@AeroxRacer

Ist ansichtsache ich persönlich finde 22er WS in ordnung 20er WS ist mir zu flach! Er hat es nur so rüber gebracht alls ging nux anderes mehr!! Ist halt seine meinung! Es stimmt schon kann nicht gross genug sein und schnell auch nett egal welche HD! Aber zum zocken von EGOs mit Maus wäre mir 24er WS zu gross bei NFS wäre es wiederum Geil!

@ Tbird

kanns schön hoch mein 17er ist 2 cm vom Tisch weg. habe mich so drann gewöhnt ok 20 Zoll kommt dann auch weider weg! :-) aber das ist ein minus für den LG

THX

Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich. ein monitor soll ja auch so eingestellt sein, dass, wenn du vor dem monitor sitzt, die oberste pixelzeile auf augenhöhe ist.

kannst ja mal schaun wie das bei mir aussieht (Abstand: 14,5cm zum Gehäuse):

PDRM0091k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Tbird morsche

Immer wieder nice dein Destop. Was ist das für einen schwarze Boc links?
Ich bin 1,76m gross habe lange Beine und ein kürzeren oberkörper! Ich bin es halt so gewohnt Tastatur und im anschluss gleich der TFT. Habe jetzt Ligaspiel Poste dann mal ein Bild wie ich das meine.

thx...wollte damit eigentlich nur zeigen, dass 14cm abstand nicht wirklich viel sind.

die box dient zum ansteuern der beiden KVMs zum umschalten der Monitore auf meine 3 rechner und zum Schalten der Kaltkathoden hinter den Monitoren (ne art Ambilight)....

@Tbird

habe das auch nicht anderst aufgefasst aber vielleicht andere!! Aber das hat nichts mit angeben zutun! Und wer anderen nicht gönht weisst ja..

wenn ich angeben wollte, würde ich mir 3 20"er hinstellen... :P