20 Zoll Wide Screen Monitore

allrounder

Neuling
Hallo liebe Luxxer !

Ich möchte mir in naher Zukunft einen 20 Zoll Widescreen TFT anschaffen.

Besonders gut haben mir die 3 folgenden Kandidaten gefallen:

LG 204 WT (ca. 286€)

Samsung SyncMaster 205BW (ca. 294€)

BenQ FP202W (ca. 300€)

Also mein zukünftiger Moni sollte auf jeden Fall spieletauglich sein und auch Videoabende ohne Probleme absolvieren können.
Desweiteren muss er einen DVI-Anschluss haben.
Und mehr als 300 € sollte er, wenn's geht auch nicht kosten :bigok:

Ich bin für jeden Post dankbar. :hail: :hail:
mfg allrounder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Leute sollen denn beim Videoabend draufschaun können? Frag das nur wegen dem TN Panel...

Also wenn 4-5 Leute bequem dem Film folgen können, ist das schon super.

Wird auf jeden Fall ein kuscheliger Abend ^^
Im Ernst die Blickwinkel der TN Panels sind wirklich bescheiden und zu mehreren reingucken würd ich nicht. Die, die außen sitzen sehen einfach nichts mehr.

Okay, Danke ryzion für die Aufklärung.
Jetzt kann ich mich drauf einstellen, dass die Videoabende bleiben, wo sie sind vorm großen Fernseher. Ist nicht so wild, hauptsache die Videos werden in guter Quali wieder gegeben, so dass ich mir selber auch mal einen schönen Film reinziehen kann.

Der Iiyama ProLite E2200WS hat beim letzten prad test für nen tn recht gut abgeschnitten. Wenn du nen bisschen mehr mehr ausgeben wolltest, könnt ich dir den Philips 200W6CS empfehlen.

Schau mal was der liebe Weihnachtsmann dem Nordmende gebracht hat :xmas:

Kann ich dir nur empfehlen - UT2004, Battlefield, Mafia funktionieren (auch im Breitbild-Modus) prima drauf.
Bild ist gut und Schlieren gibs nicht.

Hier wird dir gezeigt wie man Spiele per Hack usw. auf 16:10/9 Betrieb umstellt
(falls sie es wie BF1942/2 von Haus aus nicht unterstützen) - Nur so zur Info ;)

Zum Filme schauen ist er auch gut - Hab gestern Lord of War und Star-Trek Nemesis ausprobiert - ganz toll.

Wenn du auf einer gedachten waagerechten Achse zum Monitor immer ein paar Grad nach links/rechts gehst wird das Bild immer etwas blasser/grauer.

Wenn ihr euch in einer geschätzten Entfernung von 2 Metern auf 3,5 Meter verteilen (2 Reihen) könnt dann wird der Filmgenuss meiner Meinung nach kaum getrübt.

Ich hab in der Schule schonmal nen Film auf einem alten Samtron 15" TFT geschaut - unter ungünstigstem Winkel (45° vertikal und horizontal :fresse: )

Zusammenfassend kann ich dir den Moni nur empfehlen.

MFG Nordmende

Den Iiyama ProLite E2200WS habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit einer X1950Pro genug Grafikpower habe, um dann noch aktuelle Spiele zu zocken.
Und der Philips ist leider a bisel zu teuer

Aber welchen von den dreien würdest du mir hinsichtlich seiner Spieltauglichkeit (oder auch anderer Gründe) empfehlen ??
Hinzugefügter Post:
@nordmende: Danke für deine Empfehlung.

Was für ein Monitor :drool: :drool:
Er gefällt mir richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allrounder,

gibt es einen speziellen Grund, weshalb Du 20" nehmen willst?
Als Beispiele mal drei 22"er die noch in Deinem Preisrahmen liegen dürften:
Videoseven L22WD
Acer AL2216Wsd
Iiyama ProLite E2200WS
Die haben zwar ebenfalls "nur" TN-Panel, dürften aber qualitativ kaum schlechter als Deine aufgeführten Modelle sein. Nur 2" größer und die Reviews sind ja bisher durchaus ordentlich.

Da Du Videoabend als Einsatzzweck angibst, würde ich auch ein anderes Panel überdenken.
Der Philips 200WP7ES hat z.B. ein P-MVA Panel, kostet allerdings auch gut 100€ mehr. Alternative: ViewSonic VX2025wm für 381€.

Auch eine Überlegung wert ist imho der "konventionelle" 1600x1200 LG L2000C, hat zwar kein 16:10, dafür aber ein S-IPS Panel, wenn er zu bekommen ist für 380-400€.

Hilfreich finde ich bei Prad.de auch die Userkritiken zu den einzelnen Modellen. Da kann man oft den Einen oder Anderen ausschließen. Naja, noch viel Freude bei der Auswahl, kann heutzutage echt zur Belastung werden einen passenden Monitor zu finden :d

@allrounder, ob deine oben genannten oder den 2" größeren ProLite E2200WS ist völlig wurscht, da die auflösung gleich ist. performancemäßig tut sich da nix.

@ Vindaloo: Danke für deine umfangreiche Beratung
@ ryzion: Danke, du hast ja so recht. Man ich bin so blöde !:shot:

Also der Iiyama ProLite E2200WS gefällt mir echt sehr gut und das zu dem Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh